Cloud-Archivierung

Mehrzweck-Cloud-Archivierung für Compliance, rechtliche Anforderungen und Unternehmenstransformation.

Cloud-Archivierung vereinfacht die Datenaufbewahrung.

Da das Volumen an E-Mail- und anderen Daten in Ihrem Unternehmen wächst, bietet die Cloud-Archivierung mit Mimecast Lösungen für ein einfacheres und effektiveres Management unternehmenskritischer Informationen. Der Zugang zu aktuellen und historischen E-Mails und Dateien ist von entscheidender Bedeutung, denn diese Archive enthalten die wichtigsten Aufzeichnungen der Unternehmenskommunikation und ein überaus wertvolles Unternehmenskapital. Der Nachweis regulatorischer und gesetzlicher Compliance erfordert häufig eine minutiöse Aufbewahrung, eine effektives Suchen und Abrufen von E-Mails und Unternehmensdateien. Die Cloud-Archivierungslösungen von Mimecast bieten Ihnen sichere und ununterbrochene Cloud-Archiv-Aufbewahrung mit kalkulierbaren Kosten und einfacher Skalierbarkeit sowie einzigartige Tools zur Optimierung der Zusammenarbeit und der Workflows zur Wissensvermittlung.

Cloud-Archivierung mit Mimecast.

Enterprise Information Archiving von Mimecast bietet ein einzelnes, einheitliches Archiv für die Archivierung von E-Mails, Dateien sowie Lync Instant-Messaging-Konversationen. Durch die Cloud-Archivierung können Sie die unkontrollierbaren Kostenentwicklungen von Hard- und Software vermeiden, die mit bestehenden On-Premises-Lösungen verbunden sind. Dank eines schnellen 7-Sekunden-Suche-Service-Level-Agreements macht die Cloud-Archivierungstechnologie von Mimecast Informationen sofort zugänglich. So können Mitarbeiter und Administratoren jede einzelne E-Mail, Datei oder IM-Konversation finden und E-Discovery-Anforderungen und die Datensicherung bei Rechtsstreitigkeiten unterstützen.

Die Cloud-Archivierungslösung von Mimecast umfasst:

  • Cloud-E-Mail-Archivierung. Die Cloud-basierte E-Mail-Archivierungslösung von Mimecast speichert eine Kopie jeder einzelnen eingehenden, ausgehenden und intern versendeten E-Mail zusammen mit detaillierten Metadaten (darunter E-Mail-Empfänger sowie Absendezeit und Datum) sowie eine Kopie einer E-Mail, die unter Umständen aufgrund der Richtlinien verändert werden musste. Administratoren haben die Möglichkeit, zentral Richtlinien zur Begrenzung von Postfächern zu verwalten und die Langzeit-Speicherung von E-Mails in die Cloud zu verlagern. Mitarbeiter können ihrerseits jederzeit und auf jedem Gerät auf jede E-Mail zugreifen.
  • File Archiving. Mit der Cloud-Archivierungslösung von Mimecast können Sie Dateien zusammen mit E-Mails und anderen Unternehmensdaten speichern, um so ein vollständigeres Informationsarchiv zu erstellen. Dadurch, dass alle Daten in einem einzelnen Speicher zu finden sind, beseitigen Sie Silos für Informationen, die Mitarbeiter frustrieren und das Finden von Informationen in entscheidenden Momenten mühsam gestalten.
  • Lync IM archiving. Instant-Messaging-Chats entwickeln sich immer mehr zu einem bedeutenden Teil der Geschäftskommunikation. Die Cloud-Archivierung mit Mimecast ermöglicht Ihnen die gemeinsame Archivierung von E-Mails, Dateien und Instant-Messaging-Konversationen. So werden Suchvorgänge, E-Discovery und Compliance wesentlich erleichtert.

E-Discovery und Compliance leichter gemacht – mit Cloud-Archivierung.

Die Reaktion auf Anfragen bei Rechtsstreitigkeiten und die Compliance-Dokumentation können erdrückende Aufgaben für IT-Abteilungen sein, die ohnehin bereits unter Ressourcenknappheit leiden. Die Cloud-Archivierung von Mimecast fasst alle kritischen Unternehmensinformationen in einem einzelnen Daten-Repository zusammen, sodass Administratoren Informationen schnell finden.

Erfahren Sie mehr über die Cloud-Archivierung mit Mimecast sowie über die E-Mail-Cloud-Services von Mimecast, darunter das Management vonE-Mail-Vorlagen.

Cloud Archiving

Cloud archiving simplifies data retention.

Cloud archiving simplifies data retention.

As the volume of email and other data in your enterprise expands, cloud archiving with Mimecast provides solutions for managing business-critical information more easily. Access to current and historical email and files is essential – these archives are the primary record of business communication and highly valuable corporate assets. Proving regulatory and legal compliance often depends on accurate retention and effective search and retrieval of email and business files. Mimecast cloud archiving solutions provide secure and perpetual cloud archive storage with predictable costs and the easy scalability only a cloud-based solution can offer.

Cloud archiving with Mimecast.

Mimecast Enterprise Information Archiving provides a single, unified archive in the cloud for archiving email, files and Lync IM conversations. Cloud archiving empowers you to avoid the spiraling expense of hardware and software associated with many legacy on-premises solutions. With a fast 7-second search SLA, Mimecast's cloud archiving technology makes information instantly accessible, so employees and administrators can find a single email, file or IM and to support e-discovery and litigation hold requests.

Mimecast's cloud archiving solution includes:

  • Cloud email archiving. Mimecast cloud-based email archiving solution retains a copy of every inbound, outbound and internal email, along with detailed meta-data (including email recipients and delivery date and time) and a copy of the email if it was changed by policy enforcement. Administrators can centrally manage policies to keep mailboxes small and offload long-term email storage to the cloud, while employees can access any email at any time from any device.
  • File archiving. With Mimecast's cloud archiving solution you can store files along with email and other corporate data to create a more complete information archive. By keeping all data in a single repository, you eliminate the silos of information that frustrate employees and make finding information when they need it cumbersome.
  • Lync IM archiving. IM chats are an increasingly important part of business communications. Cloud archiving with Mimecast lets you archive email, file and IM conversations together, simplifying search, e-discovery and compliance.

Make e-discovery and compliance easier with cloud archiving.

Responding to litigation requests and documenting compliance can be an overwhelming task for IT departments already under resource constraints. All critical corporate information is combined into a single data repository with cloud archiving from Mimecast, allowing administrators to find information quickly.

Learn more about cloud archiving with Mimecast and about other email cloud services from Mimecast including email stationery management.