Identitätsmissbrauch

Angriffe im Bereich Identitätsmissbrauch nehmen zu.

Angriffe im Bereich Identitätsmissbrauch nehmen zu.

Identitätsmissbrauch gehört zu den neuesten  und fortgeschrittensten Formen für gezielte Angriffe, bei denen über E-Mails Angestellte dazu verleitet werden, Informationen preiszugeben oder Finanztransaktionen durchzuführen. Bei Identitätsmissbrauchsangriffen geben sich Angreifer als Geschäftsführer, Leiter der Finanzabteilung oder andere hochrangige Führungskraft aus und fordern Angestellte dazu auf, via E-Mail eine bestimmte Handlung auszuführen. Im Rahmen von Identitätsmissbrauchsangriffen wie Phishing beim Online-Banking werden Nutzer dazu gebracht, Überweisungen durchzuführen oder sensible Mitarbeiterdaten wie Gehaltsinformationen preiszugeben, die bei Identitätsbetrug genutzt werden können.

Identitätsmissbrauchsangriffe sind erfolgreich, indem sie Social-Engineering-Taktiken gegen Nutzer verwenden, einschließlich echt wirkender Anzeigen- und Domainnamen, die in Wirklichkeit aber nur Imitationen sind. Angreifer verwenden oftmals auf Social-Media-Konten gefundene persönliche Informationen, um den Nutzer davon zu überzeugen, dass die E-Mail aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.

1In den letzten Jahren hat die Anzahl von Identitätsmissbrauchsangriffen deutlich zugenommen. Das FBI geht von einer Zunahme um 270 % in den ersten acht Monaten des Jahres 2015 aus und die Kosten, die diese Angriffe in der Geschäftswelt bislang verursacht haben, liegen seit Januar 2015 bei über 2 Milliarden $.

Um Identitätsmissbrauchsangriffen entgegenzuwirken, greifen weltweit immer mehr Unternehmen zur äußerst effektiven Phishing-Schutzsoftware von Mimecast.

1 „Das FBI warnt vor einer dramatischen Zunahme von E-mail Betrug“ – Federal Bureau of Investigation, April 2016

Stoppen Sie Identitätsmissbrauch mit Mimecast.

Mimecast bietet umfassende Schutzmaßnahmen gegen fortgeschrittene gezielte Angriffe. Dies ermöglicht äußerst effektiven Schutz gegen Identitätsmissbrauch, Phishing und Spear-Phishing. Mimecasts Anwendung gegen gezielte Angriffe scannt E-Mails in Echtzeit, um verdächtige Websites und Anhänge zu identifizieren und zu blocken sowie Angestellte davor zu bewahren, unbeabsichtigt Anmeldedaten preiszugeben oder Opfer von Finanzbetrug zu werden. Mimecasts E-Mail-Sicherheitsdienste sind außerdem in der Lage, Ransomware abzuwehren, 100-prozentigen Malware-Schutz zu gewährleisten, Spam zu bekämpfen und Schutz gegen unter anderem Datenlecks zu bieten E-Mail Bedrohungen.

E-Mail-Schutzsoftware für umfassende Sicherheit.

Mimecasts E-Mail-Schutzsoftware ermöglicht umfassende Schutzmaßnahmen gegen Bedrohungen basierend auf E-Mails. Diese beinhalten:

  • Schutz vor Malware und Spam. Mimecasts sicheres E-Mail-Gateway bietet 100-prozentigen Malware- und 99-prozentigen Spam-Schutz mit einer falsch-positiv-Rate von 0,0001 %.
  • Schutz vor fortgeschrittenen Bedrohungen. Mimecasts Schutz vor gezielten Attacken bezieht sich auf Bedrohungen wie Phishing, Spear-Phishing und Business E-Mail Kompromittierung und wird durch Blockieren schädlicher URLs und Anhänge sowie Scannen aller E-Mails auf Zeichen von Betrug oder Social Engineering erreicht.
  • Data Leak Prevention (DLP). Mimecasts Contentfilter und Data Leak Prevention erhöhen die DLP-Netzwerksicherheit, indem alle E-Mails auf Grundlage von durch den Administrator vorgenommener Einstellungen auf mögliche Lecks gescannt werden.
  • Sichere Nachrichtenübermittlung. Dank Mimecasts sicherer Nachrichtenübermittlung können Nachrichten sicher, schnell, einfach und ohne Verschlüsselungscodes oder -zertifikate versendet werden und Administratoren Einstellungen für die automatische Verschlüsselung von Nachrichten und Anhängen auf Grundlage deren Inhalts vornehmen.
  • Sicherer Transfer großer Dateien. Mit Mimecasts Lösung für den Versand großer Dateien ist der E-Mail-Versand großer Dateien (bis zu 2 GB) problemlos durchführbar und Mitarbeiter können die Nutzung von Diensten Dritter vermeiden, die zwar gemeinsamen Dateizugriff ermöglichen, aber nicht die für den Schutz von E-Mail-Daten notwendigen Sicherheitsmaßnahmen und Contentfilter bieten.

Erfahren Sie mehr über Mimecasts E-Mail-Schutzsoftware sowie über Mimecasts Lösungen für Office-365-Sicherheits-Compliance und Möglichkeiten, gelöschte E-Mails wiederherzustellen.

Impersonation attacks

Impersonation attacks are on the rise.

Impersonation attacks are on the rise.

Impersonation attacks are among the latest advanced targeted attacks that use email to dupe employees into revealing information or making financial transactions. During impersonation attacks, attackers pose as a CEO, CFO or other high level executive and request an employee to perform a specific action via email. Impersonation attacks like wire transfer phishing often trick users into making wire transfers or revealing sensitive employee data such as payroll information that may be used in identity theft.

Impersonation attacks succeed by utilizing engineering tactics against users, including display names and domain names that appear to be genuine but are actually well-crafted fakes. Attackers often use personal information found on social media accounts to convince the user that the email has been sent by a trusted individual.

1In recent years, the number of impersonation attacks has risen sharply, with the FBI estimating a 270% increase in the first eight months of 2015, and the cost of these attacks to the business world has exceeded $2 billion since January 2015.

To thwart impersonation attacks, a growing number of organizations worldwide are turning to the highly effective phishing protection software provided by Mimecast's email security services.

1 "FBI Warns of Dramatic Increase in Business E-Mail Scams" - Federal Bureau of Investigation, April 2016

Stop impersonation attacks with Mimecast.

Mimecast provides comprehensive defenses against advanced targeted attacks, providing highly effective impersonation, phishing and spear phishing protection. Mimecast Targeted Threat Protection scans email in real-time to identify and block suspicious websites and attachments, and to prevent employees from inadvertently revealing credentials or succumbing to financial fraud. Mimecast's email security services can also stop ransomware, provide 100% anti-malware protection, combat spam and defend against data leaks and other email threats.

Email protection software for comprehensive security.

Mimecast's email protection software provides comprehensive defenses against email threats. These include:

  • Malware and spam protection. Mimecast's Secure Email Gateway provides 100% anti-malware protection and 99% anti-spam protection, with 0.0001% false positives.
  • Advanced threat protection. Mimecast Targeted Threat Protection defends against threats like phishing, spear-phishing and business email compromise by blocking malicious URLs and weaponized attachments, and scanning all email for signs of fraud or social engineering.
  • Data leak prevention (DLP). Mimecast Content Control and Data Leak Prevention improves DLP network security by scanning all email for possible leaks based on administrator-defined policies.
  • Secure messaging. Mimecast Secure Messaging enables users to send secure messages quickly and easily without needing to manage encryption keys or certificates, and enables administrators to set policies to automatically encrypt certain messages and attachments based on their content.
  • Secure large file transfer. Mimecast Large File Send provides an easy-to-use solution for emailing large files (up to 2 GB), allowing employees to avoid third-party file sharing services that can't provide the security and content control required to protect email data.

Learn more about Mimecast's email protection software, and about Mimecast solutions for Office 365 security compliance and ways to retrieve deleted emails.