Business E-Mail Compromise

Eine wachsende Bedrohung

geschäftliche E-Mails

Verwalten Sie Ihre geschäftlichen E-Mails effektiver mit Mimecast

Business E-Mail Compromise ist eine neue Art von betrügerischer Attacke. Die Angreifer geben sich als hochrangige Führungskräfte aus, um Mitarbeiter zu überzeugen, Geld auf betrügerische Konten zu überweisen oder sensible Informationen preiszugeben.

Mit Business-E-Mail-Compromise-Betrügereien werden häufig Unternehmen ins Visier genommen, die mit ausländischen Lieferanten zusammenarbeiten und regelmäßig elektronische Überweisungen vornehmen. Hacker verschaffen sich unbefugten Zugang zu offiziellen E-Mail-Konten, um herauszufinden, wer berechtigt ist, Überweisungen zu tätigen bzw. Überweisungen anzuordnen. Anschließend nutzen die Angreifer E-Mails, um eine elektronische Überweisung auf ein betrügerisches Konto anzufordern. Oder sie versuchen auf diesem Weg wichtige und sensible Informationen zu erlangen, die für einen Identitätsdiebstahl genutzt werden können.

Die Bekämpfung von Business E-Mail Compromise erfordert eine umfassende Sicherheitslösung zur Identifizierung und Blockierung verdächtiger E-Mails, noch bevor Anwender darauf reagieren können. Für tausende Unternehmen weltweit bieten die Mimecast Services für E-Mail-Sicherheit einen sehr effektiven Schutz vor Business-E-Mail-Compromise-Attacken.

Stoppen Sie Business E-Mail Compromise mit Mimecast

Mimecast simplifies and reduces the cost of email security, email archiving and email continuity. Mimecast's comprehensive security services provide data leakage prevention tools, 100% anti-malware protection, cloud based email filtering for spam, secure email options, and Targeted Threat Protection to combat business email compromise and other advanced targeted threats.

Die Mimecast Services für E-Mail-Sicherheit schützen Anwender auf allen verwendeten Geräten, auf dem Desktop-Computer ebenso wie auf mobilen und privaten Geräten. Dies ist ein entscheidender Vorteil für Unternehmen, in denen die privaten Geräte der Mitarbeiter nicht auf dem gleichen Niveau geschützt sind wie die Geräte des Unternehmens, oder die über keine umfassende Websicherheit und Endpoint Protection verfügen. Die Sicherheitslösungen von Mimecast werden im vollständig integrierten Abonnementservice angeboten. Sie lassen sich daher schnell implementieren – ohne zusätzliche Infrastruktur oder IT-Betriebskosten.

Wie Mimecast Business E-Mail Compromise verhindert.

Targeted Threat Protection mit Impersonation Protect ist unsere hocheffektive Lösung für Business E-Mail Compromise. "Impersonation Protect" scannt sämtliche eingehenden E-Mails und sucht nach Anzeichen von verdächtigen E-Mail-Inhalten. Dazu gehören unter anderem:

  • Bestimmte Wörter oder Wendungen im Textblock der Nachricht wie beispielsweise „Banküberweisung” oder „elektronische Überweisung”.
  • Eine Absender-Domain, deren Name der Empfänger-Domain stark ähnelt, jedoch nicht exakt entspricht. Angreifer versuchen häufig, Mitarbeiter eines Unternehmens zu überlisten, indem sie Domain-Namen verwenden, die visuell der Domain des Empfängerunternehmens ähnlich sind.
  • Eine erst kürzlich registrierte Domain – betrügerische Domains werden in der Regel kurzfristig angemeldet.
  • Ein angezeigter Name, der eine interne E-Mail-Adresse zu imitieren scheint.

Sobald Mimecast eine Nachricht identifiziert, die möglicherweise Teil eines Betrugsversuchs mit Business E-Mail Compromise ist, wird die E-Mail den Sicherheitseinstellungen entsprechend entweder blockiert, in die Quarantäne für eine weitere Überprüfung verschoben oder mit einer Warnung versehen an den Empfänger weitergeleitet.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie mit Mimecast Business E-Mail Compromise verhindern, und wie Sie mit Lösungen von Mimecast große Dateien sicher versenden, Hackerangriffe auf die Drop Box vermeiden und eine Reihe von E-Mail-Problemen von Office 365 lösen.

Business Email Compromise

Business email compromise is a growing threat.

Manage business email more effectively with Mimecast.

Business email compromise is a new form of attack intended to scam organizations by impersonating high-level executives and convincing employees to wire money to fraudulent accounts or lead sensitive information.

Business email compromise scams frequently target businesses that have relationships with foreign suppliers and that regularly make wire transfer payments. By compromising official email accounts, hackers determine who has the credentials to initiate wire transfers and who has the power to request them. Attackers then use email to request a wire transfer to a fraudulent account or to gain access to critical and sensitive information that can be used for identity theft.

Combating business email compromise requires a comprehensive security solution to identify and block suspicious email before users can act on it. For thousands of organizations worldwide, email security services from Mimecast provide highly effective protection from business email compromise attacks.

Stop business email compromise with Mimecast.

1Mimecast simplifies and reduces the cost of email security, email archiving and email continuity. Mimecast's comprehensive security services provide data leakage prevention tools, 100% anti-malware protection, cloud based email filtering for spam, secure email options, and Targeted Threat Protection to combat business email compromise and other advanced targeted threats.

Mimecast email security services protect users on all the devices they use, including desktop, mobile and personal devices. This is a critical benefit for organizations where employees' personal devices are not protected at the same level as corporate devices, or where organizations lack comprehensive web security and endpoint protection. And as a fully integrated subscription service, Mimecast security solutions can be implemented quickly without additional infrastructure or IT overhead costs.

1"The Total Economic Impact Of Mimecast's Unified Email Management (UEM) Solution" – Forrester Research, April 2013, P. 3-4

How Mimecast prevents a business email compromise.

Targeted Threat Protection with Impersonation Protect is Mimecast's highly effective solution for business email compromise. Impersonation Protect scans all incoming email in search of signs that indicate email may be suspicious. These may include:

  • Certain words or phrases in the body of the message such as "bank transfer" or "wire transfer".
  • A sending domain name that is a close-but-not-exact match to the recipient's domain name – attackers often dupe employees by using domain names that are visually similar to the recipient's corporate domain.
  • A recently registered domain — fraudulent domains are usually very newly registered.
  • A display name or friendly name that appears to be a spoof of an internal email address.

When Mimecast identifies a message that may be part of a business email compromise scam, the email may be blocked, quarantined for review or sent on with a warning, depending on the preferred security posture.

Learn more about preventing a business email compromise with Mimecast, and about how to send a large file securely, prevent a Drop Box hack and solve a variety of Office 365 email problems with Mimecast solutions.