Fallstudie
    Großunternehmen
    Bankwesen
    Südafrika

    Bidvest Bank führt E-Mail-Archivierung mit Mimecast ein

    Lösung

    • E-Mail-Archivierung
    • Geschäftskontinuität
    • Vereinfachen Sie die Verwaltung von E-Mails innerhalb der Organisation

    Nutzen Sie

    • Zuverlässige E-Mail-Betriebszeit
    • Robuste Tools zur Datenwiederherstellung
    • Rasche Implementierung und umfassender After-Sales-Service
    • Verbesserte Verwaltung von E-Mails innerhalb der Organisation
    bidvest_bank_logo.jpg

     

    Mimecast bietet der Bidvest Bank eine zuverlässige E-Mail-Archivierung und sorgt gleichzeitig für ein hervorragendes E-Mail-Management.

    Kontext

    Bidvest Bank Limited ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von The Bidvest Group Limited, einem an der JSE notierten internationalen Handels- und Dienstleistungsunternehmen, das auf drei Kontinenten tätig ist.

    Die Bidvest Bank ist seit über 150 Jahren im Devisengeschäft im südlichen Afrika tätig und konzentriert sich über ein weltweites Korrespondentennetz auf alle wichtigen Währungen. Im Juli 2007 gab die Bidvest-Gruppe die Umbenennung ihres Spezialbankgeschäfts, der Rennies Bank Limited, in Bidvest Bank Limited bekannt.

    Zusätzlich zu den Unternehmens- und Regionalbüros verfügt die Bidvest Bank über ein landesweites Netz von über 100 Filialen. In einer verteilten Unternehmensumgebung wie dieser sind eine konstante Betriebszeit und eine geringere Komplexität der IT-Substrukturen wie E-Mail-Dienste von entscheidender Bedeutung.

    Die Herausforderung

    Zuverlässige E-Mail-Systeme, die eine angemessene Archivierung und nahtlose Geschäftskontinuität gewährleisten, sind für alle Finanzdienstleister von größter Bedeutung. Für die Bidvest Bank waren ein robustes E-Mail-Archivierungssystem und ein garantierter Zugriff auf E-Mails wichtige Faktoren für die Entscheidung, Mimecast zu implementieren.

    "Es gibt eine Reihe von Gründen, warum wir uns für Mimecast entschieden haben. Der wichtigste Grund ist die Tatsache, dass die Plattform eine bessere Verwaltung und größere Flexibilität bei der Verwaltung und Überwachung unserer E-Mails ermöglicht", sagt Russell Fogg, Chief Information Officer bei der Bidvest Bank.

    In Südafrika wurde gerade die dritte Auflage des King-Berichts veröffentlicht, in dem die Pflichten aller Unternehmen zur Risikominderung und zur Einführung von Best-Practice-Kontrollen im gesamten Unternehmen festgelegt sind. Diese globale und lokale Entwicklung hin zu einer strengeren Regulierung und Einhaltung von Vorschriften bedeutet, dass die Bidvest Bank ein E-Mail-Umfeld schaffen muss, in dem die Risiken der Unternehmensführung zuverlässig gemindert werden.

    Zusätzlich zu diesen strategischen Anforderungen an die E-Mail-Verwaltung auf höchster Ebene hatte die BidvestBank zahlreiche Richtlinien für die tägliche E-Mail-Nutzung, die von der Frage, wer Bilder senden und empfangen darf, bis hin zu Inhaltsfiltern und Beschränkungen von Dateierweiterungen reichten.

    Das Unternehmen war sich von Anfang an bewusst, dass die Einhaltung der Vorschriften strenge Richtlinien erforderte, da Dateien und Anhänge Bandbreite verbrauchen und bestimmte Themen und Ausdrücke für Unternehmens-E-Mails unangemessen sind.

    Die Lösung

    Die bodenlose Archivierung von E-Mails über zehn Jahre war ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl der Mimecast-Lösung. Die Bidvest Bank benötigte eine konforme und unveränderliche E-Mail-Archivierungslösung, die einen sofortigen Zugriff auf die Daten ermöglicht, falls diese benötigt werden.

    Darüber hinaus bietet das Cloud-basierte Bereitstellungsmodell von Mimecast der Bidvest Bank jederzeit verfügbare E-Mail-Dienste, ohne dass dafür eine komplexe Infrastruktur aufgebaut werden muss.

    "E-Mail ist das wichtigste Instrument für die gesamte Kommunikation innerhalb und außerhalb des Unternehmens, daher war die E-Mail-Verfügbarkeit für uns sehr wichtig. Außerdem wollten wir in der Lage sein, unsere E-Mails effektiver zu verwalten und besser zu kontrollieren", fügt Fogg hinzu.

    Eine konstante Betriebszeit ist eines der Markenzeichen von Mimecast. Indem Mimecast den Zugriff auf E-Mails unabhängig davon ermöglicht, ob die Kommunikationsinfrastruktur vor Ort funktionsfähig ist, hat Mimecast sichergestellt, dass die Bidvest Bank keine unnötigen Ausfallzeiten oder Produktivitätseinbußen hinnehmen muss.

    Während eines Kontinuitätsereignisses bietet Mimecast eine Fülle von Werkzeugen für den Zugriff auf neue E-Mails, die von einer Outlook-Schnittstelle über ein Webportal bis hin zu mobilen Diensten wie dem iPad reichen.

    Die Vorteile

    Auf die Frage, warum die Wahl auf Mimecast fiel, erklärte Fogg: "Wir haben uns unsere Optionen angesehen und festgestellt, dass Mimecast ein ausgefeilteres und weitaus ausgereifteres Angebot als alle anderen Anbieter auf dem Markt hat. Wir sind auch sehr beeindruckt von der Unterstützung, die wir vor und nach der Implementierung von Mimecast erhalten haben."

    Die Entscheidung der Bidvest Bank, Mimecast auf ihre E-Mail-Infrastruktur anzuwenden, ermöglichte es ihr, ältere Mitteilungen jederzeit genau zu suchen und abzurufen, und stärkte so die Fähigkeit des Unternehmens, Geschäftsvorgänge zu überwachen.

    "Wir sind sehr beeindruckt sowohl von der Technologie als auch von der Art und Weise, wie Mimecast die Lösung in einem schrittweisen Ansatz implementiert hat. Alles wurde Schritt für Schritt dokumentiert. Unsere Mitarbeiter haben nicht einmal gemerkt, dass wir beschäftigt waren", fasst Fogg zusammen.

     

    Ihr Download für Bidvest Bank führt E-Mail-Archivierung mit Mimecast ein wird in Kürze beginnen.

    Wenn Ihr Download nicht gestartet wurde, laden Sie ihn bitte manuell herunter:

    Herunterladen
    Zurück zum Anfang

Case Study
    Enterprise
    Banking
    South Africa

    Bidvest Bank Implements Email Archiving with Mimecast

    Solution

    • Email Archiving
    • Business continuity
    • Simplify the management of emails within organisation

    Benefit

    • Reliable email uptime
    • Robust data recovery tools
    • Rapid implementation and comprehensive after sales service
    • Improved management of email within the organisation
    bidvest_bank_logo.jpg

     

    Mimecast Provides Bidvest Bank With Reliable Email Archiving While Ensuring Superior Email Management.

    Context

    Bidvest Bank Limited is a wholly-owned subsidiary of The Bidvest Group Limited, an international trading and services JSE-listed company that operates on three continents.

    Bidvest Bank has been involved in foreign exchange in Southern Africa for over 150 years and focuses on all major currencies through a correspondent global network. In July 2007 The Bidvest Group announced the name change of its specialist banking business, Rennies Bank Limited, to Bidvest Bank Limited.

    In addition to its corporate and regional offices, Bidvest Bank has a network of over 100 retail branches nationwide. In a dispersed corporate environment such as this, consistent uptime and reduced complexity within IT substructures such as email services is vital.

    The Challenge

    Reliable email systems that provide for adequate archival and seamless business continuity are of the utmost importance to all financial services businesses. For Bidvest Bank, a robust email archiving system and guaranteed access to email were major drivers in the decision to implement Mimecast.

    “There are a number of reasons why we went with Mimecast; most important of these is that fact that their platform allowed for better management and greater flexibility in managing and monitoring our emails closely,” says Russell Fogg, Chief Information Officer at Bidvest Bank.

    South Africa has just had the third iteration of the King report that defines the duties of all corporates to mitigate risk and implement best practice controls across the enterprise. This global and local move towards tighter regulation and compliance meant that providing an email environment where corporate governance risks are reliably mitigated is vital to Bidvest Bank.

    In addition to these high-level strategic email management needs, BidvestBank had numerous policies for day-to-day email usage, ranging from who can send and receive images to content filtering and file extension limitations.

    The organisation knew from the outset that being compliant meant watertight policies as files and attachments consume bandwidth and certain topics and language are inappropriate for corporate email.

    The Solution

    The ten-year bottomless archiving of email was a key consideration when selecting the Mimecast solution. Bidvest Bank needed a compliant and immutable email archiving solution which would allow immediate access to data, should it be required.

    Furthermore, Mimecast’s cloud-based delivery model equipped Bidvest Bank with always available email services without the need for deploying complex infrastructure.

    “Email is the primary tool for all communications inside and outside the organisation so email uptime was really important for us. We also wanted to be able to manage our email more effectively and have better control of it,” adds Fogg.

    Consistent uptime is one of the hallmarks of Mimecast.  By enabling access to email regardless of whether on premise communication infrastructure is functional, Mimecast has ensured that Bidvest Bank does not experience unnecessary downtime or reduced productivity.

    During a continuity event Mimecast provides a plethora of tools to access new email, these range from an outlook interface a web portal and even mobile services such as the iPad.

    The Benefits

    When asked how Mimecast was selected, Fogg explained: “We looked at our options and saw that Mimecast has a more refined and far more mature offering than anything else offered on the market. We are also highly impressed with the pre and post implementation support we received from them.”

    Bidvest Bank’s decision to apply Mimecast to its email infrastructure afforded it the capability to accurately search and recall legacy communications at any time, strengthening the organisation’s capacity to monitor business dealings.

    “We are very impressed with both the technology and how Mimecast implemented the solution in a phased approach. Everything was documented every step of way. Our people didn’t even realise we were busy,” concludes Fogg.

     

    Your download for "Bidvest Bank Implements Email Archiving with Mimecast" will begin shortly.

    If your download did not start, please download it manually:

    Read Now
    Back to Top