DMARC-Datensatzprüfung

    DMARC-Datensatz-Prüfer

    Verwenden Sie die DMARC-Datensatzprüfung, um
    Ihre DMARC-Datensätze zu überprüfen.

    Um DMARC zu implementieren, benötigen Sie einen gültigen DMARC-Eintrag. Bei Mimecast bieten wir einen kostenlosen und einfach zu bedienenden DMARC-Record-Checker an, um Ihren DMARC-Record anzuzeigen, zu testen und zu überprüfen, ob er gültig ist. Um eine DMARC-Datensatzprüfung durchzuführen, müssen Sie nur Ihren Domänennamen angeben. Die DMARC-Datensatzprüfung analysiert dann Ihren DMARC-Datensatz und zeigt ihn zusammen mit zusätzlichen Informationen an.

    Verwenden Sie den DMARC Record Checker, um Ihren DMARC-Datensatz zu testen und nachzuschlagen. Der DMARC Record Checker prüft auch, ob Sie externe Domains verwenden.


    Ihre Ergebnisse

    Vollständiger DMARC-Datensatz

    Declared tags

    Tag Value Description

    Defaulted tags

    Tag Value Description
    Tag Value Description
    v DMARC-Protokollversion.
    p Wenden Sie diese Richtlinie auf E-Mails an, die die DMARC-Prüfung nicht bestehen. Diese Richtlinie kann auf "keine", "Quarantäne" oder "ablehnen" eingestellt werden. none' wird verwendet, um den DMARC-Bericht zu sammeln und einen Einblick in die aktuellen E-Mail-Flüsse und deren Status zu erhalten.
    rua Eine Liste von URIs, an die ISPs XML-Feedback senden können. HINWEIS: Dies ist keine Liste von E-Mail-Adressen. DMARC erfordert eine Liste von URIs der Form "mailto:test@example.com".
    ruf Eine Liste von URIs, an die ISPs forensische Berichte senden können. HINWEIS: Dies ist keine Liste von E-Mail-Adressen. DMARC erfordert eine Liste von URIs der Form "mailto:test@example.org".
    pct Das Prozent-Tag weist ISPs an, die DMARC-Richtlinie nur auf einen bestimmten Prozentsatz der fehlgeschlagenen E-Mails anzuwenden. Mit 'pct = 50' wird den Empfängern mitgeteilt, dass die Richtlinie 'p = ' nur in 50 % der Fälle auf E-Mails angewendet wird, die die DMARC-Prüfung nicht bestehen. HINWEIS: Dies funktioniert nicht für die Richtlinie "Keine", sondern nur für die Richtlinien "Quarantäne" und "Zurückweisen".
    fo 0 Forensische Optionen. Erlaubte Werte: '0', um Berichte zu erstellen, wenn sowohl DKIM als auch SPF fehlschlagen, '1', um Berichte zu erstellen, wenn entweder DKIM oder SPF kein DMARC-Pass-Ergebnis liefert, 'd', um einen Bericht zu erstellen, wenn DKIM fehlgeschlagen ist oder 's', wenn SPF fehlgeschlagen ist.
    rf afrf Das Berichtsformat für forensische Berichte. Dies kann entweder 'afrf' oder 'iodef' sein.
    adkim r Gibt den "Ausrichtungsmodus" für DKIM-Signaturen an. Dieser kann entweder "r" (Relaxed) oder "s" (Strict) sein. Im entspannten Modus bestehen auch authentifizierte DKIM-Signaturdomänen (d=), die eine Organisationsdomäne mit einer E-Mail-Absenderdomäne teilen, die DMARC-Prüfung. Im Strict-Modus ist eine exakte Übereinstimmung erforderlich.
    aspf r Gibt den 'Ausrichtungsmodus' für SPF an, der entweder 'r' (entspannt) oder 's' (strikt) sein kann. Im entspannten Modus bestehen auch authentifizierte SPF-Domänen, die eine Organisationsdomäne mit einer E-Mail-Absenderdomäne teilen, die DMARC-Prüfung. Im Strict-Modus ist eine exakte Übereinstimmung erforderlich.
    sp p=value Diese Richtlinie sollte auf E-Mails von einer Subdomäne dieser Domäne angewendet werden, die die DMARC-Prüfung nicht bestehen. Mit diesem Tag können Domänenbesitzer eine "Wildcard"-Richtlinie für alle Subdomänen veröffentlichen.
    ri 86400 Das Berichtsintervall, in dem Sie die aggregierten XML-Berichte erhalten möchten. Dies ist eine Voreinstellung, und die Internetanbieter können (und werden wahrscheinlich auch) den Bericht in unterschiedlichen Intervallen (normalerweise täglich) senden.

    Möchten Sie Ihre Ergebnisse per E-Mail zugeschickt bekommen?

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ihr Formular wurde abgeschickt.

    Über

    Weitere Informationen über DMARC

    Ursprünglich dienten die E-Mail-Authentifizierungstechniken DKIM und SPF dazu, Domänen vor bösartigen Angriffen zu schützen. Cyber-Kriminelle können diese Sicherheitsmaßnahmen jedoch umgehen. DMARC stellt eine Verbindung zwischen SPF & und DKIM her, um den Domänen- und E-Mail-Kanal vollständig zu sichern. Wenn ein Domäneninhaber einen DMARC-Eintrag in seinem DNS-Eintrag veröffentlicht, erhält er einen Einblick, wer E-Mails im Namen seiner Domäne versendet. Diese Informationen können verwendet werden, um detaillierte Informationen über den E-Mail-Kanal zu erhalten. Mit diesen Informationen kann ein Domänenbesitzer die Kontrolle über die von der Domäne der Organisation gesendeten E-Mails erhalten. Ein erzwungener DMARC-Datensatz kann veröffentlicht werden, um die Domänen vor Missbrauch bei Phishing- oder Spoofing-Angriffen zu schützen. Bitte lesen Sie mehr über DMARC.

    Verwendung des DMARC-Datensatzprüfers

    Wenn eine Domäne übermittelt wird, sucht der DMARC-Datensatz-Prüfer den DMARC-Datensatz im DNS ab. Der DMARC-Datensatzprüfer gibt eine Fehlermeldung aus, wenn kein Datensatz vorhanden oder dieser ungültig ist. Wenn ein Datensatz gefunden wird, zeigt die DMARC-Datensatzprüfung die DMARC-Richtlinie an (überwachen, unter Quarantäne stellen oder ablehnen). Lesen Sie mehr über die DMARC Policies.

    Bitte überprüfen Sie die Tags, die in der Tabelle unter verwendet werden. Nach der Durchführung einer DMARC-Datensatzprüfung werden etwaige Probleme im Ergebnis angezeigt.

    Was bedeutet DMARC-konform?

    Durch die Authentifizierung von E-Mail-Kanälen mit DKIM und/oder SPF kann ein Unternehmen die DMARC-Prüfung bestehen und DMARC-Beschwerde erheben. Um DMARC-konform zu werden, müssen DKIM und/oder SPF entsprechend eingerichtet werden. Beachten Sie, dass nur DKIM oder SPF eingestellt werden müssen, um DMARC-konform zu sein. Lesen Sie mehr über DMARC-konform bedeutet.

    Warum sind DMARC-Berichte wichtig?

    Der SPF-, DKIM- und DMARC-Abgleichsstatus ist in den DMARC-Aggregatberichten enthalten. Diese Aggregatberichte (RUA) liefern Informationen über Nachrichten, die im Namen einer bestimmten Domäne gesendet werden. Diese Berichte werden benötigt, um Einblicke in die E-Mail-Kanäle zu erhalten, über die E-Mails im Namen einer Domain versendet werden. Anhand dieser Informationen können DMARC-Einrichtungsspezialisten feststellen, welche Sendequellen legitim und welche (möglicherweise) bösartig sind.
    Glossar

    DMARC-Begriffe

    Eine DMARC-Datensatzprüfung, die mit dem DMARC Record Checker durchgeführt wird, testet und deklariert die folgenden Tags.

    Tag Erläuterung
    V DMARC-Protokollversion.
    p Wenden Sie diese Richtlinie auf E-Mails an, die die DMARC-Prüfung nicht bestehen. Diese Richtlinie kann auf "keine", "Quarantäne" oder "ablehnen" eingestellt werden. none' wird verwendet, um den DMARC-Bericht zu sammeln und einen Einblick in die aktuellen E-Mail-Ströme und deren Status zu erhalten.
    rua Eine Liste von URIs, an die ISPs XML-Feedback senden können. HINWEIS: Dies ist keine Liste von E-Mail-Adressen. DMARC erfordert eine Liste von URIs der Form "mailto:test@example.com".
    ruf Eine Liste von URIs, an die ISPs forensische Berichte senden können. HINWEIS: Dies ist keine Liste von E-Mail-Adressen. DMARC erfordert eine Liste von URIs der Form "mailto:test@example.org".
    rf Das Berichtsformat für forensische Berichte. Dies kann entweder "afrf" oder "iodef" sein.
    pct Das Prozent-Tag weist ISPs an, die DMARC-Richtlinie nur auf einen bestimmten Prozentsatz der fehlgeschlagenen E-Mails anzuwenden. "pct=50" teilt den Empfängern mit, dass sie die "p="-Richtlinie nur in 50 % der Fälle auf E-Mails anwenden sollen, die die DMARC-Prüfung nicht bestehen. HINWEIS: Dies funktioniert nicht für die Richtlinie "Keine", sondern nur für die Richtlinien "Quarantäne" oder "Zurückweisen".
    adkim Gibt den "Ausrichtungsmodus" für DKIM-Signaturen an und kann entweder "r" (Relaxed) oder "s" (Strict) sein. Im entspannten Modus bestehen authentifizierte DKIM-Signaturdomänen (d=), die eine Organisationsdomäne mit einer E-Mail-Absenderdomäne teilen, die DMARC-Prüfung. Im Strict-Modus ist eine exakte Übereinstimmung erforderlich.
    aspf Gibt den "Ausrichtungsmodus" für SPF an und kann entweder "r" (Relaxed) oder "s" (Strict) sein. Im entspannten Modus bestehen authentifizierte SPF-Domänen, die eine Organisationsdomäne mit einer E-Mail-Absenderdomäne teilen, die DMARC-Prüfung. Im Strict-Modus ist eine exakte Übereinstimmung erforderlich.
    sp Diese Richtlinie sollte auf E-Mails von einer Subdomäne dieser Domäne angewendet werden, die die DMARC-Prüfung nicht bestehen. Mit diesem Tag können Domaininhaber eine "Wildcard"-Richtlinie für alle Subdomains veröffentlichen.
    für Forensische Optionen. Erlaubte Werte: "0", um Berichte zu erstellen, wenn sowohl DKIM als auch SPF fehlschlagen, "1", um Berichte zu erstellen, wenn entweder DKIM oder SPF kein DMARC-Pass-Ergebnis liefert, "d", um Berichte zu erstellen, wenn DKIM fehlgeschlagen ist, oder "s", wenn SPF fehlgeschlagen ist.
    ri Das Berichtsintervall, in dem Sie aggregierte XML-Berichte erhalten möchten. Dies ist eine Voreinstellung, und die Internetdiensteanbieter können (und werden wahrscheinlich) den Bericht in unterschiedlichen Intervallen senden (normalerweise täglich).

    Beginnen Sie mit einer kostenlosen 14-tägigen Testversion

    Zurück zum Anfang

Protect Your Brand

    DMARC Record Check

    DMARC Record Checker

    Use the DMARC record checker to validate
    your DMARC records

    In order to implement DMARC you need a valid DMARC record. At Mimecast we provide a free and easy to use DMARC Record Checker to display your DMARC record, test it and verify that it is valid. To perform a DMARC record check you will only need to provide your domain name. The DMARC Record Check will then parse your DMARC record and display the DMARC record along with additional information.

    Use the DMARC Record Checker to test and lookup your DMARC record. The DMARC Record Checker will also verify and test if you are using external domains.


    Your results

    Full DMARC record

    Declared tags

    Tag Value Description

    Defaulted tags

    Tag Value Description
    Tag Value Description
    v DMARC protocol version.
    p Apply this policy to email that fails the DMARC check. This policy be set to 'none', 'quarantine', or 'reject'. 'none' is used to collect the DMARC report and gain insight into the current emailflows and their status.
    rua A list of URIs for ISPs to send XML feedback to. NOTE: this is not a list of email addresses. DMARC requires a list of URIs of the form 'mailto:test@example.com'.
    ruf A list of URIs for ISPs to send forensic reports to. NOTE: this is not a list of email addresses. DMARC requires a list of URIs of the form 'mailto:test@example.org'.
    pct The percentage tag instructs ISPs to only apply the DMARC policy to a percentage of failing email's. 'pct = 50' will tell receivers to only apply the 'p = ' policy 50% of the time against email's that fail the DMARC check. NOTE: this will not work for the 'none' policy, but only for 'quarantine' or 'reject' policies.
    fo 0 Forensic options. Allowed values: '0' to generate reports if both DKIM and SPF fail, '1' to generate reports if either DKIM or SPF fails to produce a DMARC pass result, 'd' to generate report if DKIM has failed or 's' if SPF failed.
    rf afrf The reporting format for forensic reports. This can be either 'afrf' or 'iodef'.
    adkim r Specifies the 'Alignment Mode' for DKIM signatures, this can be either 'r' (Relaxed) or 's' (Strict). In Relaxed mode also authenticated DKIM signing domains (d=) that share a Organizational Domain with an emails From domain will pass the DMARC check. In Strict mode an exact match is required.
    aspf r Specifies the 'Alignment Mode' for SPF, this can be either 'r' (Relaxed) or 's' (Strict). In Relaxed mode also authenticated SPF domains that share a Organizational Domain with an emails From domain will pass the DMARC check. In Strict mode an exact match is required.
    sp p=value This policy should be applied to email from a sub-domain of this domain that fail the DMARC check. Using this tag domain owners can publish a 'wildcard' policy for all subdomains.
    ri 86400 The reporting interval for how often you'd like to receive aggregate XML reports. This is a preference and ISPs could (and most likely will) send the report on different intervals (normally this will be daily).

    Would you like your results emailed to you?

    Congratulations!

    Your form has been submitted.

    About

    More Information about DMARC

    Originally the email authentication techniques DKIM and SPF helped to protect domains from malicious attacks. However cyber criminals can bypass these security measures. DMARC creates a link between SPF & DKIM in order to fully secure the domain and email channel. When a domain owner publishes a DMARC record into their DNS record, they will gain insight in who is sending email on behalf of their domain. This information can be used to get detailed information about the email channel. With this information a domain owner can get control over the email sent from the domain of the organization. An enforced DMARC record can be published to protect the domains against abuse in phishing or spoofing attacks. Please read more about DMARC.

    Using the DMARC record checker

    When a domain is submitted, the DMARC record checker will lookup the DMARC record from the DNS. The DMARC record checker gives an error message if no record is available or if it’s not valid. If a record is found, the DMARC record checker will display the DMARC policy (monitor, quarantine or reject). Read more about the DMARC Policies.

    Please check the tags that are used within the table below. After performing a DMARC Record check, any problems will be displayed in the result.

    What does DMARC compliant mean?

    By authenticating email channels with DKIM and or SPF an organization can pass the DMARC check and become DMARC complaint. To become DMARC compliant, DKIM and or SPF must be set up aligned. Note that only DKIM or SPF must be set to be DMARC compliant. Read more about DMARC Compliant means.

    Why DMARC reports are important?

    The SPF, DKIM, and DMARC alignment status is included within DMARC Aggregate reports. These Aggregate (RUA) reports are providing information on messages that are sent on behalf of a specific domain. These reports are needed in order to be able to gain insights into email channels that are sending email on behalf of a domain. With this information DMARC deployment specialists are able to determine which sending sources are legitimate and which are (possibly) malicious.
    Glossary

    DMARC terms

    A DMARC record check performed with the DMARC Record Checker will test and declare the following tags.

    Tag Explanation
    V DMARC protocol version.
    p Apply this policy to email that fails the DMARC check. This policy be set to 'none', 'quarantine', or 'reject'. 'none' is used to collect the DMARC report and gain insight into the current email flows and their status.
    rua A list of URIs for ISPs to send XML feedback to. NOTE: this is not a list of email addresses. DMARC requires a list of URIs of the form 'mailto:test@example.com'.
    ruf A list of URIs for ISPs to send forensic reports to. NOTE: this is not a list of email addresses. DMARC requires a list of URIs of the form 'mailto:test@example.org'.
    rf The reporting format for forensic reports. This can be either “afrf” or “iodef”.
    pct The percentage tag instructs ISPs to only apply the DMARC policy to a percentage of failing email’s. “pct=50” will tell receivers to only apply the “p=” policy 50% of the time against emails that fail the DMARC check. NOTE: this will not work for the “none” policy, but only for “quarantine” or “reject” policies.
    adkim Specifies the “Alignment Mode” for DKIM signatures and can be either “r” (Relaxed) or “s” (Strict). In Relaxed mode, authenticated DKIM signing domains (d=) that share an Organizational Domain with an emails ‘From’ domain will pass the DMARC check. In Strict mode an exact match is required.
    aspf Specifies the “Alignment Mode” for SPF and can be either “r” (Relaxed) or “s” (Strict). In Relaxed mode, authenticated SPF domains that share an Organizational Domain with an emails ‘From’ domain will pass the DMARC check. In Strict mode an exact match is required.
    sp This policy should be applied to email from a sub-domain of this domain that fails the DMARC check. Using this tag, domain owners can publish a “wildcard” policy for all subdomains.
    fo Forensic options. Allowed values: “0” to generate reports if both DKIM and SPF fail, “1” to generate reports if either DKIM or SPF fails to produce a DMARC pass result, “d” to generate report if DKIM has failed or “s” if SPF failed.
    ri The reporting interval for how often you would like to receive aggregate XML reports. This is a preference and ISPs could (and most likely will) send the report at different intervals (normally this will be daily).

    Start with a free 14-days trial

    Back to Top