Sichern Sie Ihre E-Mail

    E-Mail-Sicherheit ist Cybersecurity

    Übersicht

    Erstklassige E-Mail-Sicherheit, die funktioniert

    • Schutz vor allen E-Mail-Angriffen mit einem hochmodernen, cloudbasierten Gateway
    • Schulungen zum Sicherheitsbewusstsein, die menschliche Fehler wirklich reduzieren
    • Proaktives Blockieren und Entfernen der Infrastruktur von Angreifern - über die Grenzen des Unternehmens hinaus
    Herausforderungen & Lösungen
    GettyImages-1125232069-1200px.jpg

    Erhalten Sie E-Mail-Sicherheit, die intelligenter, einfacher, schneller und proaktiver ist

    E-Mail ist die offene Tür, durch die fast die gesamte wichtige Geschäftskommunikation fließt - und der Bedrohungsvektor, durch den praktisch alle Cyberangriffe beginnen. E-Mail-Sicherheit muss Unternehmen vor allen E-Mail-Angriffen schützen, die Kriminelle ausgefeilt haben - von Phishing, Spam und Malware bis hin zu Ransomware und Markenimitation.

    Umfassende E-Mail-Sicherheitsdienste zum Schutz von Mitarbeitern und Vermögenswerten innerhalb und außerhalb der E-Mail-Peripherie und in allen Cloud-Diensten sind ein Muss, insbesondere bei den größten Diensten wie Microsoft, denn sie sind die größten Angriffsziele. Betrachten Sie die erstklassige E-Mail-Sicherheit von Mimecast: hochmoderne Targeted Threat Protection, Awareness-Schulungen, die die menschliche Natur für Sie arbeiten lassen, proaktive Schutzmaßnahmen für Ihre Marke und Ihre Lieferkette und ein unübertroffenes Portfolio an offenen APIs und vorgefertigten Integrationen für den Austausch von Bedrohungsdaten.

    Menschliches Erzählen, unvergessliche Charaktere und Unterhaltung in Hollywood-Qualität

    Über 90 % der Sicherheitsverstöße könnten ohne menschliches Versagen bei der Reaktion auf eine E-Mail nicht passieren. Jetzt können Sie Ihren Mitarbeitern helfen, weit weniger riskante Fehler zu machen. So geht's: Ergänzen Sie die E-Mail-Schutzdienste von Mimecast mit Schulungen zum Sicherheitsbewusstsein, die unterhaltsam und motivierend sind - und absolut unvergesslich werden.

    Mimecast hat die E-Mail-Sicherheitsschulung als Mini-Sitcoms in Hollywood-Qualität neu erfunden, die die seltsamen Realitäten des modernen Arbeitsplatzes einfangen und unauslöschlich zeigen, warum die Menschen die Sicherheit richtig machen müssen und wollen. Das Mimecast-Training deckt jeden E-Mail-Angriff ab, von Ransomware bis Spearphishing. Hinter den einprägsamen Lachern steht echte Wissenschaft über menschliches Lernen, Verstärkung und Behalten - und ein Dashboard voller umsetzbarer Daten zur Verfolgung des Fortschritts und zur gezielten Intervention.

    Jetzt können Sie über dasselbe Dashboard sogar Anti-Phish-Tests auf der Grundlage von Angriffen durchführen, denen Sie gerade begegnet sind - in Minutenschnelle und mit 100 %iger Sicherheit. Um Ihre E-Mails vollständig zu schützen, brauchen Sie sowohl die Wachsamkeit der Menschen als auch der Infrastruktur - und so bekommen Sie sie.

    GettyImages-1334004115-1200px.jpg
    GettyImages-1331101157-1200px.jpg

    Messbare Verbesserung der Wachsamkeit der Mitarbeiter gegenüber E-Mail-Angriffen

    Der Secure Email Gateway Service von Mimecast kann Unternehmen vor allen Formen der E-Mail-Kompromittierung schützen, einschließlich Zero-Day-Angriffen. Dieser Service umfasst mehrere Erkennungs-Engines von Mimecast und Drittanbietern, ständig aktualisierte Bedrohungsdaten von außerhalb und innerhalb Ihres Unternehmens sowie modernstes maschinelles Lernen. Das Ergebnis: bessere Vorbeugung, schnellere Abhilfe und größere Widerstandsfähigkeit.

    Die fortschrittlichen Targeted Threat Protection-Technologien von Mimecast schützen vor Ransomware, Phishing, Spear-Phishing, Malware und mehr. URL Protect blockiert bösartige URLs bei jedem Klick, von jedem Gerät aus. Attachment Protect bietet zusätzlichen Schutz vor gefährlichen Anhängen - einschließlich fortschrittlicher statischer Dateianalyse, sicherer Konvertierung von MS Office- und PDF-Dateien und unserem leistungsstarken Behavioral Sandboxing.

    Das ist noch nicht alles. Erstklassige Inhaltskontrolle und Verhinderung von Datenlecks. Sicheres Messaging für die einfache Verschlüsselung ausgehender E-Mails. Gemeinsame Nutzung großer Dateien auf Unternehmensniveau, so dass Ihre Mitarbeiter nicht auf Schatten-IT-Services zurückgreifen müssen. Und das Beste daran: Alles ist einfach zu implementieren und zu verwalten, mit granularen Richtlinien, die Sie genau auf Ihre Anforderungen abstimmen können.

    Stoppen Sie Angriffe von außen auf Ihre Marke und Domains, bevor es zu spät ist

    Reagieren Sie nicht nur schnell auf E-Mail-Angriffe: Identifizieren, blockieren und entfernen Sie die E-Mail- und Web-Domänen und die Infrastruktur von Kriminellen, bevor diese Ihre Mitarbeiter, Partner oder Kunden angreifen.

    Der DMARC Analyzer von Mimecast macht es einfacher, E-Mail-Imitationen auf Basis von Domain-Spoofing zu stoppen und betrügerische Angriffe abzuwehren, die Ihren guten Namen stehlen. Mimecasts Brand Exploit Protect kombiniert fortschrittliches maschinelles Lernen und gezielte Scans, um potenzielle Phishing-Angriffe früher zu erkennen, kompromittierte Assets zu blockieren, bevor sie zu aktiven Angriffen werden, und aktive Angriffe abzuwehren, um den Schaden schnell zu minimieren. Weit über Ihre Grenzen hinaus sind Ihre E-Mail-Verbindungen geschützt. Das gilt auch für Ihre Lieferkette - und Ihren Ruf.

    GettyImages-656805933-1200px.jpg
    FAQs

    FAQs zur E-Mail-Sicherheit

    Was ist E-Mail-Sicherheit?

    E-Mails sind die bevorzugte Methode von Cyberkriminellen, um in Unternehmensnetzwerke einzudringen und sie zu bestehlen; außerdem sind E-Mails für die meisten Unternehmen das wichtigste Kommunikationsmittel. So schützt E-Mail-Sicherheit die Mitarbeiterkommunikation und reduziert Risiken durch gezielten Schutz vor Bedrohungen, Verhinderung von Datenlecks und verstärkte E-Mail-Sicherheitskontrollen. Um bekannte und neue E-Mail-Bedrohungen zu stoppen, bevor sie die Umgebung Ihres Unternehmens erreichen, sind mehrere Ebenen des E-Mail-Schutzes erforderlich.

    Wie sicher ist E-Mail?

    E-Mails sind nur so sicher, wie Unternehmen sie machen. Jede IT-Abteilung kann einen E-Mail-Server einrichten, E-Mail-Adressen zuweisen und dann alles für die Benutzer unkontrolliert laufen lassen, bis ein Problem auftritt. Realistischerweise muss jedoch in der heutigen Welt der ständig zunehmenden Cyberangriffe die Sicherung von E-Mails für jedes Unternehmen oberste Priorität haben. Die meisten Cyberangriffe erfolgen per E-Mail. Das bedeutet, dass nicht nur die IT-Abteilung auf der Hut sein muss, sondern dass jeder einzelne Benutzer im Unternehmen darin geschult werden muss, auf die Bedrohungen zu achten, die über seinen Posteingang eintreffen. Mit dem richtigen Set an integrierten Sicherheitstools und der richtigen Schulung können Unternehmen die meisten E-Mail-basierten Angriffe stoppen, bevor sie überhaupt starten. E-Mail-Sicherheit kostet Zeit und Mühe, ist aber mit den richtigen integrierten Tools und Schulungen zum Sicherheitsbewusstsein nicht unmöglich zu erreichen.

    Warum ist E-Mail-Sicherheit wichtig?

    Unternehmen verzeichnen einen massiven Anstieg von Cyberangriffen. Legitime Geschäfts-E-Mails können sensible Informationen enthalten, die Cyberkriminelle benötigen, um auf kritische Geschäftssysteme zuzugreifen und diese auszunutzen. Phishing-E-Mails können Cyber-Kriminellen mit nur einem Klick sofortigen Zugang zum gesamten Netzwerk eines Unternehmens verschaffen. Selbst bei einer angemessenen E-Mail-Sicherheitsschulung kann es immer noch zu Datenschutzverletzungen kommen. Unternehmen benötigen Cloud-basierte E-Mail-Lösungen, die Verschlüsselung, gezielten Schutz vor Bedrohungen, Verhinderung von Datenlecks und verstärkte E-Mail-Sicherheitskontrollen bieten.

    Was sind die besten Praktiken für die E-Mail-Sicherheit?

    Unternehmen, die ihre E-Mail-Sicherheit verbessern möchten, sollten zunächst die von Cyberkriminellen ausgehenden Risiken ernst nehmen. Unternehmen aller Größenordnungen auf der ganzen Welt werden täglich Ziel von E-Mail-basierten Angriffen. Diese Unternehmen müssen damit beginnen, das Bewusstsein für Cyberbedrohungen in ihrem gesamten Unternehmen zu schärfen, nicht nur in ihrer IT-Abteilung. Vieles davon kann durch Schulungsprogramme zur Sensibilisierung für das Thema Cyber-Sicherheit erreicht werden. Unternehmen müssen auch die notwendigen Nachforschungen anstellen, um die spezifischen Bedrohungen, mit denen sie konfrontiert sind, wirklich zu verstehen, einschließlich der Durchführung einer vollständigen Prüfung ihrer aktuellen Sicherheitstools. Sobald das Unternehmen weiß, wo es steht, muss es Sicherheitsrichtlinien implementieren, die Verschlüsselung an allen Endpunkten aktivieren, Bedrohungsdaten nutzen, um Sicherheit zu gewährleisten und kontinuierlich seine Fähigkeit testen, verschiedene Arten von Cyberangriffen zu stoppen und seine Daten wiederherzustellen. Unternehmen müssen auch das Benutzerverhalten für Tools, Geräte und Archive regeln sowie die Passwortrichtlinien und den Zugriff auf Konten verschärfen. Und schließlich müssen Unternehmen auf die neuesten technologischen Entwicklungen achten, z. B. auf Tools, die KI nutzen, um Cyberangriffsinformationen zu erkennen und innerhalb ihres gesamten integrierten Sicherheitsnetzwerks zu teilen.

    Worauf sollten Unternehmen bei der Bewertung von E-Mail-Sicherheitsunternehmen achten?

    Unternehmen benötigen eine E-Mail-Sicherheitslösung, die Malware, Spam und fortschrittliche Bedrohungen durch gezielten Schutz vor Bedrohungen, Verhinderung von Datenlecks und verstärkte E-Mail-Sicherheitskontrollen stoppt. Zwar sollten die Teammitglieder stets in angemessener E-Mail-Sicherheit geschult werden, aber die Lösungen müssen automatisiert und cloudbasiert sein und Verschlüsselung bieten. E-Mail-Sicherheitslösungen sollten im Hintergrund arbeiten und die Produktivität der Benutzer nicht beeinträchtigen. Bei der Bewertung von E-Mail-Sicherheitsunternehmen müssen Unternehmen einen E-Mail-Sicherheitspartner finden, der über die richtigen Tools verfügt, um Phishing-Angriffe und andere E-Mail-basierte Bedrohungen zu verhindern, zu erkennen und schnell darauf zu reagieren.
    Verwandte Produkte

    Schutz vor E-Mail-basierten Bedrohungen mit fortschrittlichen technischen Funktionen

    Phishing, Spam, Kompromittierung von Geschäfts-E-Mails, bösartige URLs, Ransomware - diese Angriffe plagen Unternehmen nach wie vor. Entdecken Sie die Funktionen von Mimecast, die vor diesen allgegenwärtigen Bedrohungen schützen.

    E-Mail-Sicherheit (Gateway)

    Sichern Sie jede Art von E-Mail-Umgebung, selbst die komplexesten, und erhalten Sie hochgradig anpassbare Steuerelemente mit Secure Email Gateway in der Cloud.

    LEARN MORE

    Abwehr von Social Engineering-Attacken

    Unterstützen Sie Benutzer mit KI-gesteuerten E-Mail-Warnbannern, die in Echtzeit auf der Basis des Sicherheitsrisikos angezeigt und aktualisiert werden.

    LEARN MORE
    Zurück zum Anfang

Secure Your Email

    Email Security Is Cybersecurity

    Overview

    Best-in-class email security that works

    • Protect against all email attacks with one state-of-the-art, cloud-based gateway
    • Security awareness training that really reduces human error
    • Proactively block and remove attackers’ infrastructure — beyond the organization’s perimeter
    Challenges & Solutions
    GettyImages-1125232069-1200px.jpg

    Get email security solutions that are smarter, easier, faster and more proactive

    Email is the open door through which nearly all vital business communication flows — and the threat vector through which virtually all cyberattacks begin. Email security must protect organizations against all the email attacks criminals have honed — from phishing, spam and malware to ransomware and brand impersonation.

    Pervasive email security services that protect employees and assets at and beyond the email perimeter and in all cloud services are a must, especially including the largest services — like Microsoft's — because they're the biggest targets. Consider Mimecast's best-in-class email security: state-of-the-art Targeted Threat Protection, awareness training that makes human nature work for you, proactive safeguards for your brand and supply chain and an unmatched portfolio of open APIs and pre-built integrations for sharing threat intelligence.

    Mimecast email protection services with Security Awareness Training

    Over 90% of security breaches couldn’t happen without human error in reaction to an email. Now you can help employees make far fewer risky mistakes. Here’s how: complement Mimecast email protection services with security awareness training designed to educate by entertaining, motivating — and becoming absolutely unforgettable.

    Mimecast has reinvented email security awareness training as Hollywood-quality mini-sitcoms that capture the strange realities of the modern workplace, indelibly demonstrating why people should need and want to get security right. Mimecast training covers every email attack, from ransomware to spear-phishing. Behind the memorable laughs stands real science about human learning, reinforcement, and retention – and a dashboard full of actionable data for tracking progress and targeting interventions.

    Now, from the same dashboard, you can even deploy anti-phish tests based on attacks you’ve just encountered — in minutes, with 100% safety. To fully protect your email, you need vigilance from people as well as infrastructure — and this is how you get it.

    GettyImages-1334004115-1200px.jpg
    GettyImages-1331101157-1200px.jpg

    An all-in-one suite of email security services

    Mimecast’s Secure Email Gateway service can safeguard organizations against all forms of email compromise, including zero-day attacks. This one service comprises multiple Mimecast and third-party detection engines, continually updated threat intelligence from outside and inside your organization, and state-of-the-art machine learning. The result: better prevention, faster remediation and greater resilience.

    Mimecast’s advanced Targeted Threat Protection technologies protect against ransomware, phishing, spear-phishing, malware and more. URL Protect blocks malicious URLs with every click, from any device. Attachment Protect layers on safeguards against dangerous attachments – including advanced static file analysis, MS Office and PDF safe file conversion, and our powerful behavioral sandboxing.

    There’s more. Best-in-class content control and data leak prevention. Secure messaging to make outbound email encryption easy. Business-class large file sharing, so your people needn’t resort to shadow IT services. Best of all, everything’s easy to deploy and manage, with granular policies you can tune to precise requirements.

    Ensure email security by protecting against outside threats

    Don’t just react fast to email attacks: identify, block and remove criminals’ email and web domains and infrastructure before they attack your employees, partners or customers.

    Mimecast’s DMARC Analyzer makes it easier to stop email impersonation based on domain spoofing and deter fraudulent attacks that steal your good name. Mimecast’s Brand Exploit Protect combines advanced machine learning and targeted scans to identify potential phishing attacks sooner, block compromised assets before they become live attacks and take down active attacks to quickly minimize damage. Far beyond your perimeter, your email connections are protected. So is your supply chain — and your reputation.

    GettyImages-656805933-1200px.jpg
    FAQs

    Email security FAQs

    What is email security?

    Email is cybercriminals’ method of choice for entering business networks and stealing from them; email is also most organizations’ primary means of communications. Thus, email security safeguards employee communication and reduces risk with targeted threat protection, data leak prevention, and enforced email security controls. Multiple layers of email security protection are required to stop known and emerging email-borne threats before they reach your organization’s environment.

    How secure is email?

    Email is only as secure as organizations make it. Any IT department can spin up an email server, assign email addresses, and then let things run unchecked for users until there is a problem. Realistically, however, in today’s world of ever-increasing cyberattacks, securing email must be a top priority for every organization. Most cyberattacks arrive via email. This means that not only does the IT department need to be on guard, but every single user in the organization must be trained to look out for the threats that will arrive via their inbox. With the right set of integrated security tools and the right training, organizations can stop most email-based attacks before they ever launch. Email security takes time and takes effort, but it is not an impossibility with the right set of integrated tools and security awareness training.

    Why is email security important?

    Organizations are seeing a massive rise in cyberattacks. Legitimate business emails can contain the sensitive information cybercriminals need in order to access and exploit critical business systems. Phishing emails can give cybercriminals instant access to an organization’s entire network in just one click. Even with proper email security training, data breaches can still occur. Organizations need cloud-based email solutions that offer encryption, targeted threat protection, data leak prevention, and enforced email security controls.

    What are email security best practices?

    Organizations that need to strengthen their email security should start by taking the risks posed by cybercriminals very seriously. Organizations of all sizes across the world are being targeted daily by email-based attacks. These organizations need to start by building cyberthreat awareness across their entire organization, not just in their IT department. Much of this can be accomplished through cyber awareness training programs. Organizations also need to do the research necessary to truly understand the specific threats they are facing, including conducting a complete audit of their current security tools. Once the organization understands where they stand, they need to move forward with implementing security policies, enabling encryption at every endpoint, using threat intelligence to stay secure, and continually testing their ability to stop and recover from various types of cyberattacks. Organizations also need to govern user behavior for tools, devices, and repositories, as well as tighten password policies and account access. Lastly, organizations need to look toward the latest advancements in technology, such as tools that use AI to recognize and share cyberattack information across their entire integrated security stack.

    What should organizations look for when evaluating email security companies?

    Organizations need an email security solution that stops malware, spam, and advanced threats using targeted threat protection, data leak prevention, and enforced email security controls. While team members should always be trained in proper email security, solutions need to be automated, cloud-based, and offer encryption. Email security solutions should work in the background and not impede user productivity. When evaluating email security companies, organizations need to find an email security partner with the right tools to prevent, detect, and respond quickly to phishing attacks and other email-based threats.
    Related Products

    Protect against email-based threats with advanced technical capabilities

    Phishing, spam, business email compromise, malicious URLs, ransomware - these attacks continue to plague businesses. Explore Mimecast's features that protect against these ubiquitous threats.

    Email Security, Cloud Gateway

    Secure any type of email environment, even the most complex email environments and get highly customizable controls with this Secure Email Gateway in the cloud.

    LEARN MORE

    Social engineering defense

    Empower users with AI-driven email warning banners surfaced and updated in real time based on risk.

    LEARN MORE
    Back to Top