Fallstudie
    Kleines mittleres Unternehmen
    Recht
    Asien-Pazifik

    Lavan Legal

    Innovative Anwaltskanzlei wendet sich für Cloud-E-Mail an Mimecast

    Lösung

    • Zugängliche Archivierung
    • Benutzer-Selbstbedienungszugriff auf historische E-Mails
    • Geringerer Betreuungsaufwand
    • Robuste E-Mail-Sicherheit
    • Zuverlässig, immer per E-Mail erreichbar

    Nutzen Sie

    • Die Outlook-Integration erleichtert den Nutzern das Auffinden archivierter E-Mails
    • Die Benutzerakzeptanz hat die Größe der Postfächer verringert und schützt die E-Mail-Leistung
    • Robuste Sicherheit und verbesserte Zuverlässigkeit
    • Eine einzige, cloudbasierte Lösung reduziert den Zeitaufwand für die E-Mail-Verwaltung

    Hintergrund

    Lavan Legal wurde am 3. April 2006 gegründet, als die Mehrheit der Partner einer nationalen Kanzlei in Perth eine Marktlücke für eine unabhängige Anwaltskanzlei erkannte.

    Mit 200 Mitarbeitern ist die Kanzlei in der Lage, ihren Kunden in ganz Westaustralien, China und Südostasien ein breites Spektrum an Rechtsdienstleistungen anzubieten.

    Situation

    E-Mail ist für Lavan Legal ein geschäftskritisches Instrument, das nicht nur den reaktionsschnellen Kundenservice und die effiziente interne Zusammenarbeit unterstützt, sondern auch eine zunehmend wichtige Rolle bei der Beweisführung spielt.

    "Ich mag Mimecast wirklich sehr. Es ist genau das, was ein modernes Produkt sein sollte. Es ist einfach und leicht zu bedienen, und ich habe von niemandem einen Rückschlag erlebt. Außerdem zahle ich nicht mehr für die E-Mail-Verwaltung als vorher, sondern erhalte eine Fülle von Vorteilen, die vorher unerreichbar waren."

    Marco Marcello - Leiter der Informationssysteme, Lavan Legal

    Marco Marcello, Leiter der Abteilung Informationssysteme bei Lavan Legal, erklärt: "Die E-Mail ist heutzutage die treibende Kraft der juristischen Kommunikation und hat die traditionelle schriftliche Kommunikation praktisch ersetzt. Daher ist sie sowohl für den Kundenservice als auch für die Aufzeichnung der Kommunikation in jeder Rechtsangelegenheit, mit der wir uns befassen, sehr wichtig.

    Mitte 2014 belastete jedoch das steigende E-Mail-Aufkommen die lokale E-Mail-Infrastruktur. Laut Marco war die E-Mail-Archivierung ein besonderes Problem: "Der ständig wachsende Bedarf an lokalem Speicherplatz war ein Problem, aber ein Mangel an Funktionalität war ebenso besorgniserregend. Die bestehende Lösung hatte eine ziemlich schreckliche Oberfläche und ließ sich nicht gut in Outlook integrieren, so dass die Benutzer sie nicht gerne benutzten."

    Als Reaktion darauf neigten die Benutzer dazu, E-Mails in ihren Posteingängen zu behalten, anstatt sie zu löschen und sich auf archivierte Versionen zu verlassen. "Infolgedessen verbrachten wir viel Zeit damit, Probleme mit der Begrenzung der Postfachgröße zu lösen und die Benutzer davon zu überzeugen, eine Archivierungslösung zu verwenden, die sie nicht wirklich mochten.

    Darüber hinaus wirkten sich die Mängel des Archivs auf die internen Recherchemöglichkeiten von Lavan Legal aus. Marco sagte: "Obwohl E-Mails, die sich direkt auf bestimmte Rechtsangelegenheiten beziehen, in unserem Dokumentenverwaltungssystem aufbewahrt werden, müssen wir oft indirekt damit zusammenhängende E-Mails schnell finden. Da unser bisheriges Archiv schwerfällig und langsam war, haben wir viel Zeit mit dem Aufspüren dieser E-Mails verschwendet.

    Lösung

    Als eine Art Cloud-Innovator auf dem Rechtsmarkt war Laval Legal sehr daran interessiert, diese Probleme zu lösen und zusätzliche Vorteile durch den Wechsel zu einer Cloud-E-Mail-Management-Lösung zu erzielen. Marco sagte: "Wir waren die erste Anwaltskanzlei in Australien, die ein Cloud-basiertes Dokumentenmanagement eingeführt hat, so dass wir die allgemeinen Vorteile dieses Modells aus nächster Nähe gesehen haben. Die Suche nach einer Cloud-Lösung für unsere E-Mail-Probleme war ein logischer nächster Schritt.

    Marco erkannte schnell, dass Mimecast eine mögliche Lösung bot. "Ich hatte von Mimecast gehört, insbesondere von der Art und Weise, wie es eine wirklich starke Palette von Archivierungs-, Sicherheits- und Kontinuitätsfunktionen in einer einzigen Cloud-Lösung integriert. Es klang wie die perfekte Lösung, und da es cloudbasiert ist, konnten wir es ganz einfach ausprobieren."

    Ein Proof-of-Concept-Prozess war schnell abgeschlossen und Marco war überzeugt. Wenige Wochen später war Lavan Legal mit Mimecast einsatzbereit. Marco kommentierte: "Dies war die einfachste Geschäftsentscheidung, die man finden kann. Das Testen und Einführen war kinderleicht. Wir arbeiteten während der gesamten Zeit mit einem engagierten Mimecast-Support-Kontakt zusammen, und seine Fähigkeit, unsere Fragen zu beantworten, egal ob sie direkt oder aus dem Stegreif kamen, war wirklich beeindruckend."

    Vorteile

    Mimecast hat Marcos Erwartungen mehr als erfüllt: "Ich mag Mimecast wirklich sehr. Es ist genau das, was ein modernes Produkt sein sollte. Es ist einfach und leicht zu bedienen, und ich habe von niemandem eine Abfuhr bekommen. Außerdem zahle ich nicht mehr für die E-Mail-Verwaltung als vorher, erhalte aber eine Fülle von Vorteilen, die vorher unerreichbar waren."

    Für die Benutzer war das Mimecast E-Mail-Archiv eine Offenbarung. Integriert in Outlook fungiert es als bodenlose Mailbox und macht historische E-Mails so einfach verfügbar wie E-Mails, die vor fünf Minuten eingegangen sind. Marco erklärt: "Die Benutzer können auf alle E-Mails zugreifen, die sie jemals gesendet oder empfangen haben, und die Suche nach archivierten E-Mails direkt in Outlook ist eine Sache von Sekunden."

    Diese Benutzerfreundlichkeit bringt eine Reihe von Vorteilen für Marcos Team mit sich: "Mimecast nimmt der IT-Abteilung eine ganze Reihe anderer Probleme ab. Die Benutzer verwalten ihre Posteingänge viel besser, was die Leistung von Exchange schützt. Der Supportaufwand ist geringer, und wir müssen die Benutzer nicht mehr schulen, weil es einfach so einfach ist. Das alles spart Zeit und Geld und ermöglicht es uns, uns wieder auf strategischere Aktivitäten zu konzentrieren."

    Darüber hinaus hat Marco die Gewissheit, dass das E-Mail-System von Lavan Legal durch marktführende E-Mail-Sicherheit und zuverlässige E-Mail-Kontinuität geschützt ist.

    "Das sind Dinge, von denen die Benutzer nichts wissen müssen, die aber offensichtlich große Vorteile bringen. Kontinuität bedeutet, dass wir am Wochenende wichtige Systemaktualisierungen durchführen können, ohne dass die Mitarbeiter ihre E-Mails nicht wie gewohnt nutzen können. Und ich weiß, dass ich eine bessere, robustere Sicherheit erhalte, die auf die neuesten Bedrohungen reagiert, damit geschäftskritische E-Mails jederzeit sicher und geschützt sind.

    Laden Sie Ihre Fallstudie jetzt herunter

    Herunterladen
    Zurück zum Anfang

Innovative law firm turns to Mimecast for cloud email

Mimecast Unified Email Management gives Perth-based law firm and cloud early adopter, Lavan Legal, the accessible archiving, robust security and reliable continuity services it needs to get more from business critical email

Context

Lavan Legal was formed on 3 April 2006 when the majority of Perth partners of a national firm recognised a niche in the marketplace for an independent legal practice. Employing 200 people, the firm is able to offer boutique service levels coupled with a full range of legal services to clients across Western Australia, China and South East Asia.

Situation

Email is a business critical tool for Lavan Legal, not only underpinning responsive client service and efficient collaboration internally, but also in its increasingly important evidentiary role.

Manager of Information Systems at Lavan Legal, Marco Marcello, explained: “Email is the driving force of legal communication these days, having practically replaced traditional written communication. As a result, it is very important both in terms of client service and as a record of communication relating to every legal matter we deal with.”

However, by mid-2014, increasing email volumes were putting a strain on the on-premise email infrastructure. Email archiving was a particular problem, according to Marco: “Ever increasing on-premises storage demands were one issue, but a lack of functionality was just as concerning. The existing solution had a pretty horrible interface and it didn‘t integrate well with Outlook, so users didn’t like using it.”

In response, users tended to keep emails in their inboxes rather than delete them and rely on archived versions. “As a result, we’d spend a lot of support time dealing with mailbox size limit issues and persuading people to use an archive solution they really didn't like”

On top of that, the archive’s shortcomings were impacting on Lavan Legal’s internal discovery capabilities. Marco said: “Although emails that relate directly to specific legal matters are retained in our document management system, we often need to find indirectly related emails quickly. Because the archive we had in place was clunky and slow, a great deal of time was wasted tracking them down.”

Solution

As something of a cloud innovator in the legal market, Laval Legal was keen to solve these issues and realise additional benefits by moving to a cloud email management solution. Marco said: “We were the first law firm in Australia to adopt cloud-based document management so we’d seen the wider benefits of the model up close. Seeking a cloud solution to our email challenges was a logical next step.”

Marco quickly identified Mimecast Unified Email Management (UEM) as offering a potential solution. “I’d heard about Mimecast, in particular the way it integrated a really strong range of archiving, security and continuity features in a single cloud solution. It sounded like the perfect solution and, because it is cloud based, we could very easily arrange to give it try.”

A proof of concept process was quickly completed and Marco was convinced. A matter of weeks later, Lavan Legal was up and running with Mimecast UEM. Marco commented: “This was as straightforward a business decision as you’ll find. Testing and roll out was just dead easy. We worked with a dedicated Mimecast support contact throughout and their ability to answer our questions, whether straightforward or out of left field, was really impressive.”

Benefits

Mimecast UEM has more than lived up to Marco’s expectations: “I really do like Mimecast. It’s exactly what a modern product should be. It’s simple and easy and I did not have any push back from anyone. On top of that, I am paying no more for email management than I did previously, but get a wealth of benefits that were beyond our reach before.”

For users, the Mimecast Email Archive has been a revelation. Integrated with Outlook, it acts as a bottomless mailbox and makes historical email as easily available as email received five minutes ago. Marco explained: “Users can access every email they’ve ever sent or received, and finding archived email direct from Outlook takes a matter of seconds.”

That ease of use has a range of knock-on benefits for Marco’s team: “Mimecast takes away a whole bunch of other problems for IT. Users are managing their inboxes much better, which protects Exchange performance. The support burden is lower and we don’t need to provide user training, it’s just so easy. That all saves time and money, and allows us to refocus on more strategic activity.”

On top of all that, Marco gets the peace of mind that comes with knowing Lavan Legal’s email system is protected by market leading email security and reliable email continuity.

“These are things users don’t even need to know about, but they obviously bring huge benefits. Continuity means we can run core system updates at the weekend, without preventing people from using email as normal. And I know I am getting better, more robust security that reacts to the latest threats, to keep business critical email safe and secure at all times.”

Lavan Legal
Sector: Legal
Size: Number of Email Users: 200
Location: Australia
Case Study

Reminger Attorneys at Law Simplifies and Secures Office 365 Email with Mimecast

Reminger Attorneys at Law Simplifies and Secures Office 365 Email with Mimecast


Case Study

Higgs & Sons Creates Its Own Confidential Email Service with Mimecast Secure Messaging

Law firm offers clients branded and easy-to-use way to keep confidential information safe and secure when …


Case Study

BLM Protects Employees Against Malicious Email Attachments with Mimecast

Mimecast Target Threat Protection blocked 121 unsafe attachments and 29 malicious links in just one month, …