Schützen Sie Ihre E-Mail

    Sicheres E-Mail-Gateway

    Übersicht

    Sichere E-Mails gegen aktuelle und künftige gezielte Cyber-Bedrohungen und Phishing-Angriffe

    Mimecast Secure Email Gateway schützt Unternehmen und Mitarbeiter vor Spear-Phishing, Malware, Spam und Zero-Day-Angriffen, indem es innovative Anwendungen und Richtlinien mit mehreren Erkennungs-Engines und Intelligence-Feeds kombiniert, um raffinierte Angreifer abzuwehren.

    Herausforderungen
    GettyImages-1322160114-1200px.jpg

    Die Herausforderungen der E-Mail-Sicherheit

    E-Mail ist der Kommunikationskanal Nr. 1, der sowohl von Unternehmen als auch von Cyberkriminellen genutzt wird. Er ermöglicht die Verbreitung von Malware, Phishing, Imitationsangriffen und Cyberbedrohungen, die sich bereits innerhalb Ihres Unternehmens befinden.

    Millionen von Unternehmen nutzen Microsoft Exchange, Microsoft 365, Google Workspace oder eine hybride Umgebung - all das kann die Tür für Cyberangriffe öffnen. Traditionelle Ansätze zur Sicherung von E-Mail-Gateways reichen nicht mehr aus. Wenn Sie davon ausgehen, dass die E-Mail-Sicherheit nur aus einer Schicht besteht und sich auf Viren- und Spamschutz konzentriert, ist Ihr Unternehmen anfällig für gezielte Angriffe per E-Mail. Wie in den Zeiten von On-Premises Exchange sollten Sie sich nicht darauf verlassen, dass Microsoft 365 die ausgefeilte Sicherheit bietet, die Ihr Unternehmen benötigt.

    Die Angriffsmethoden entwickeln sich schnell weiter und werden immer raffinierter, gezielter und gefährlicher. Derzeit ist die Branche mit E-Mail-Bedrohungen wie Phishing-Angriffen konfrontiert, bei denen bösartige Anhänge und URLs verschickt werden; mit Imitationsangriffen, die durch Social Engineering angeheizt werden und darauf abzielen, Mitarbeiter auszutricksen; und mit Ransomware-Angriffen, die Ihre Daten verschlüsseln und ganze Systeme offline nehmen können.

    Eigenschaften

    Schützen Sie sich vor E-Mail-basierten Bedrohungen mit fortschrittlichen technischen Funktionen.

    Phishing, Spam, Kompromittierung von Geschäfts-E-Mails, bösartige URLs, Ransomware - diese Angriffe plagen Unternehmen nach wie vor. Entdecken Sie die Funktionen von Mimecast, die vor diesen allgegenwärtigen Bedrohungen schützen.

    URL-Schutz

    Schutz vor bösartigen URLs bei jedem Klick und auf jedem Gerät durch Echtzeit-Scannen jedes Links, Umschreiben von URLs, Scannen von Computer-Vision-Logos, Browser-Isolierung und Inline-Mitarbeiterschulung.

    LEARN MORE

    Attachment Protect

    Neutralisieren Sie Bedrohungen durch Malware-Anhänge, die in E-Mails eingebettet sind, mit einem Schutz, der ein Gleichgewicht zwischen Zustellungsgeschwindigkeit und Erkennungseffektivität herstellt. Nutzt mehrere Antiviren-Engines, statische Dateianalyse, Konvertierung sicherer Dateien und verhaltensbasiertes Sandboxing, um fortschrittlichen, mehrschichtigen Schutz zu bieten.

    LEARN MORE

    Schutz vor Nachahmung

    Erhalten Sie sofortigen, umfassenden Schutz vor E-Mail-Angriffen ohne Malware, die sich als vertrauenswürdige Absender ausgeben. Echtzeit-Scans aller eingehenden E-Mails erkennen Header-Anomalien, Domain-Ähnlichkeit, Aktualität der Absender-Domain und Absender-Spoofing, um die Sicherheit der Endbenutzer zu gewährleisten.

    LEARN MORE

    Browser-Isolierung

    Schützen Sie sich vor raffiniertem Phishing, Ransomware, Drive-by-Downloads und Zero-Day-Angriffen mit Browser-Isolierungsfunktionen, die Ziel-Webseiten in einem Remote-Browser auf einem sicheren Server in der Mimecast-Cloud öffnen.

    LEARN MORE

    Interner E-Mail-Schutz

    Schnelle Beseitigung von bösartigen E-Mails, die nach der Zustellung entdeckt werden, Anwendung von Best-Practice-Sicherheitsprotokollen für ausgehende und Mitarbeiter-zu-Mitarbeiter-E-Mails und Verhinderung der seitlichen Ausbreitung von Angriffen mit dem internen E-Mail-Schutz von Mimecast.

    LEARN MORE
    Lösungen

    Das Mimecast Secure Email Gateway geht weit über die Bereitstellung eines Cloud-basierten Viren- und Spamschutzes hinaus.

    Zusätzlich zu diesen E-Mail-Sicherheitsdiensten bietet Mimecast:

    01.

    DNS-Authentifizierungsdienste, einschließlich SPF/DKIM/DMARC, um Absender-Spoofing zu verhindern.

    02.

    Schutz vor Angriffen durch Unbekannte.

    03.

    Schutz vor der Übermittlung bösartiger Anhänge durch die Anwendung mehrerer signaturbasierter, statischer Dateianalysen und Sandboxing-Sicherheitsprüfungen.

    04.

    Schutz vor bösartigen URLs, die zu Phishing- oder Malware-Seiten locken.

    05.

    Das Mimecast Security Operations Center (MSOC)* - verantwortlich für den täglichen Betrieb der Mimecast-E-Mail-Sicherheitsdienste, die kontinuierliche Überwachung von Bedrohungen für Milliarden von E-Mails pro Monat weltweit und die schnelle Anwendung von Updates für den Mimecast-Dienst.
    *Das MSOC ist ein Team von weltweit verteilten Analysten und Sicherheitsforschern, die den Mimecast-Sicherheitsdienst rund um die Uhr verwalten.

    06.

    Ein Threat Intelligence Dashboard, das leicht konsumierbare Analysen und Trenddaten zu Angriffen auf Ihr Unternehmen bietet. Benchmarking mit anderen Organisationen in Ihrer Region anhand von Daten aus Threat Feed, der Threat Intelligence API von Mimecast.

    Wie es funktioniert

    Erweiterte E-Mail-Sicherheit für Ihr Unternehmen.

    Mimecast Secure Email Gateway nutzt hochentwickelte, mehrfache Erkennungs-Engines und Intelligenz, um E-Mail-Daten und Mitarbeiter vor Spam, Malware, Phishing und gezielten Angriffen zu schützen - zu 100% aus der Cloud.

    Zurück zum Anfang

Protect Your Email

    Secure Email Gateway

    Overview

    Secure email against present and future targeted cyber threats and phishing attacks

    Mimecast Secure Email Gateway protects organizations and employees from spear-phishing, malware, spam and zero-day attacks by combining innovative applications and policies with multiple detection engines and intelligence feeds to keep sophisticated attackers out. 

    Challenges
    GettyImages-1322160114-1200px.jpg

    The challenges of email security

    Email is the #1 communication channel used both by organizations and cybercriminals, enabling malware delivery, phishing, impersonation attacks, and the spread of cyber threats that are already internal to your organization.

    Millions of organizations use Microsoft Exchange, Microsoft 365, Google Workspace, or a hybrid environment – all of which can open the door to cyberattacks. Traditional approaches to secure email gateways are no longer enough. If you think of email security being single-layered and focused on anti-virus and anti-spam, your organization is vulnerable to targeted email-borne attacks. As in the times of on-premises Exchange, you shouldn't rely on Microsoft 365 to deliver the sophisticated security your organization requires.

    Attack methods are quickly evolving and growing more sophisticated, targeted and dangerous. Right now, the industry is faced with email-borne threats such as phishing attacks delivering malicious attachments and URLs; impersonation attacks fueled by social engineering and aimed at tricking employees; and ransomware attacks that can encrypt your data and take entire systems offline.

    Features

    Protect against email-based threats with advanced technical capabilities

    Phishing, spam, business email compromise, malicious URLs, ransomware - these attacks continue to plague businesses. Explore Mimecast's features that protect against these ubiquitous threats.

    URL Protection

    Protect against malicious URLs with every click and on every device with real-time scanning of every link, rewriting of URLs, computer vision logo scanning, browser isolation, and inline employee education.

    LEARN MORE

    Attachment Protection

    Neutralize threats from malware attachments embedded in emails with protection that balances speed of delivery with detection efficacy. Leverages multiple anti-virus engines, static file analysis, safe-file conversion, and behavioral sandboxing to provide advanced, multi-layer protection.

    LEARN MORE

    Impersonation Protection

    Get instant, comprehensive protection against malware-less email attacks that impersonate trusted senders. Real-time scanning of all inbound emails detects header anomalies, domain similarity, recency of the sending domain, and sender spoofing to keep end-users safe.

    LEARN MORE

    Browser Isolation

    Defend against sophisticated phishing, ransomware, drive-by downloads, and zero-day attacks with browser isolation capabilities that open target web pages in a remote browser on a secure server in the Mimecast cloud.

    LEARN MORE

    Internal Email Protection

    Rapidly remediate malicious emails discovered post-delivery, apply best-practice security protocols to outbound and employee-to-employee email, and prevent the lateral spread of attacks with internal email protection from Mimecast.

    LEARN MORE
    Solutions

    The Mimecast Secure Email Gateway goes well beyond just providing cloud-based anti-virus and anti-spam protections

    In addition to those email security services Mimecast provides:

    01.

    DNS Authentication services, including SPF/DKIM/DMARC to address sender spoofing.

    02.

    Protection against impersonation attacks.

    03.

    Prevention against the delivery of malicious attachments through the application of multiple signature-based, static file analysis, and sandboxing security inspections.

    04.

    Protection against malicious URLs, whether they are lures to phishing or malware delivery sites.

    05.

    The Mimecast Security Operations Center (MSOC)* - responsible for the day-to-day operation of the Mimecast email security services, continuous monitoring of threats across billions of emails a month globally and the rapid application of updates to the Mimecast service.

    *The MSOC is a team of globally distributed analysts and security researchers that manage the Mimecast security service on a 24/7 basis.

    06.

    A Threat Intelligence Dashboard, which offers easily consumable analysis and trend data on attacks targeting your organization. Benchmark against other organizations in your region using data from Threat Feed, Mimecast's Threat Intelligence API.

    How It Works

    Advanced email security for your organization

    Mimecast Secure Email Gateway uses sophisticated, multiple detection engines and intelligence to protect email data and employees from spam, malware, phishing, and targeted attacks - 100% from the cloud.

    Back to Top