Sichern Sie Ihre Mitarbeiter

    Lassen Sie sich nicht von Webangriffen beeinträchtigen

    Übersicht

    Das Internet ist ein gefährlicher Ort

    Wenn es eine Gewissheit gibt, dann die, dass Mitarbeiter weiterhin unbedacht klicken werden. Robuste E-Mail-Sicherheitskontrollen können Klicks in E-Mail-Nachrichten schützen, aber was ist mit allen anderen Bereichen - wie soziale Medien, Instant Messaging und persönliche Webmail? Starke Web-Sicherheit ist erforderlich, um Klicks von überall her zu schützen.

    E-Mail und Internet sind die beiden wichtigsten Vektoren für Cyberangriffe. Sie dienen gemeinsam als Ausgangspunkt für 99 % der erfolgreichen Einbrüche und werden gemeinsam genutzt, um 91 % der per E-Mail verbreiteten Malware auszuführen. Da die Bösewichte diese Kanäle gemeinsam nutzen, ist eine nahtlose, einfache und skalierbare Web-Sicherheitsstrategie für den gemeinsamen Schutz dieser beiden Kanäle unerlässlich.

    Mimecast adressiert die beiden wichtigsten Cyberangriffsvektoren - E-Mail und Web - mit einem einzigen, vollständig integrierten Cloud-Service .

    Herausforderungen

    Die Herausforderungen beim Umgang mit schlechten Inhalten, schlechten Systemen und schlechtem Verhalten

    Unter schädlichen Inhalten versteht man bösartigen Code auf Websites, die von Hackern manipuliert oder beschädigt wurden. Es ist erstaunlich, dass selbst nach all dem Geld, das in die Sicherung von Websites und Datenverkehr gesteckt wurde, viele Webanfragen immer noch zu Malware führen. Schlechte Systeme sind Software-Tools, von denen man nicht will, dass sie benutzt werden. Und bei schlechtem Verhalten nutzen Mitarbeiter nicht autorisierte webbasierte E-Mail- oder Dateiübertragungsdienste, die zu bequem erscheinen, um ihnen zu widerstehen.

    In Anbetracht der Herausforderungen, die durch die Massenarbeit an entfernten Standorten entstanden sind, müssen Unternehmen wichtige Sicherheitsfunktionen wie URL-Filterung, Schutz vor Malware und Verhinderung von Datenlecks integrieren und die Aufgabe vereinfachen, die Einhaltung Ihrer Internet- und Nutzungsrichtlinien durchzusetzen, unabhängig davon, von wo aus sich Ihre Mitarbeiter verbinden.

    Lösungen

    Wirksame Web-Sicherheit muss die wichtigsten organisatorischen Herausforderungen bewältigen

    Um die Sicherheitsrisiken, die sich aus dem Zugriff der Mitarbeiter auf das Internet ergeben, erfolgreich zu bekämpfen, müssen Sie eine Reihe von Anforderungen effektiv erfüllen.

    01.

    Schutz vor bösartigen Websites

    Blockieren Sie Websites, die Malware liefern oder Teil von Phishing-Angriffen sind, indem Sie die neuesten Erkenntnisse nutzen.

    02.

    Durchsetzung einer akzeptablen Internetnutzung

    Verringern Sie Sicherheits-, Rechts- und Compliance-Risiken, indem Sie einfach und effektiv kontrollieren, auf welche Websites Mitarbeiter und Gäste zugreifen können.

    03.

    Überall beschützen

    Erweitern Sie die konsistente Sicherheit auf alle Mitarbeiter und Geräte, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Netzwerks.

    04.

    Schatten-IT eindämmen

    Sehen Sie, welche Cloud-Apps genutzt werden, von wem und wie oft. Wenden Sie Richtlinien an, um bestimmte Apps zu blockieren, und überwachen Sie Apps, um die Nutzung besser zu verstehen, bevor Sie Maßnahmen ergreifen.

    05.

    Einfaches Anzeigen und Berichten von Webzugriffen

    Sie erhalten eine schnelle und einfache Visualisierung der wichtigsten Metriken, z. B. der am häufigsten aufgerufenen Domänen, Website-Kategorien, blockierten Domänen und Anfragen, die zu bösartigen Websites führen. Greifen Sie auf detaillierte Protokolle zu, um Ereignisse schneller zu untersuchen.

    Wie es funktioniert

    Bekämpfung der beiden wichtigsten Angriffsvektoren mit einem einzigen, integrierten Cloud-Service

    E-Mail ist nach wie vor der wichtigste Angriffsvektor, aber das Internet steht an zweiter Stelle. Angreifer nutzen beide Wege, um Malware auszuführen. Deshalb ist ein einziger, eng integrierter Cloud-Dienst erforderlich, um vor webbasierten Angriffen zu schützen.

    Zeugnis

    "Wir haben uns schließlich für den Mimecast Web Security Service entschieden, weil er einfach zu bedienen ist. Wir konnten ihn in etwa 15 Minuten einrichten und in Betrieb nehmen."

    Michael Leary
    AVP/Cybersecurity Manager

    Verwandte Produkte

    Schließen Sie Lücken in den beiden wichtigsten Cyberangriffsvektoren, um Ihr Unternehmen zu schützen.

    Die Telearbeit hat Cyberkriminellen noch mehr Möglichkeiten eröffnet, in Ihr Unternehmen einzudringen und Ihre Mitarbeiter zu täuschen. Mit den Diensten von Mimecast können Sie einen der wichtigsten Einfallstore für Malware ausschalten.

    E-Mail-Sicherheit mit gezieltem Schutz vor Bedrohungen

    Mimecast Email Security mit Targeted Threat Protection bietet branchenführende Sicherheit für die wichtigsten Angriffsvektoren und schützt vor Phishing, Ransomware, BEC, Zahlungsbetrug, Impersonation und Insider-Risiken. Eine einzige, integrierte Verwaltungskonsole vereinfacht die tägliche Verwaltung, während Mimecasts reichhaltige Bibliothek an vorgefertigten API-Integrationen die Verbindung zu Ihrem größeren Sicherheits-Ökosystem schnell und einfach macht.

    LEARN MORE

    Web-Sicherheit

    Mimecast Web Security schützt vor bösartigen Web-Aktivitäten, die durch Benutzeraktionen oder Malware ausgelöst werden, und blockiert für das Unternehmen ungeeignete Websites auf der Grundlage der vom Kunden konfigurierten Richtlinien und der Threat Intelligence-Funktionen von Mimecast. Mimecast Web Security ist einfach zu implementieren und zu verwalten und gibt Ihnen die Technologie an die Hand, die Sie benötigen, um das Internet sicher zu halten - einfach und kostengünstig.

    LEARN MORE

    Schulung zum Sicherheitsbewusstsein

    Mimecast Security Awareness Training macht Mitarbeiter zu einem aktiven Teil der Verteidigung Ihres Unternehmens und behandelt ernste Themen wie Ransomware mit witzigen, ansprechenden und preisgekrönten Inhalten. Die konsistente Bereitstellung von Inhalten, realitätsnahe Phish-Tests, die Bewertung des Benutzerrisikos und der gezielte Endbenutzer-Support verringern nachweislich das Risiko menschlicher Fehler.

    LEARN MORE

    Phishing-Tests

    Mimecast SAFE Phish wandelt reale, waffenlose Phishing-Angriffe schnell und einfach in Echtzeit in Simulationen um. SAFE Phish arbeitet mit Mimecast Email Security zusammen, um Mitarbeiter zu schützen, indem es bösartige Inhalte blockiert und ihnen dann ermöglicht, daraus zu lernen - mit dem richtigen Test zur richtigen Zeit.

    LEARN MORE
    Zurück zum Anfang

Secure Your Employees

    Don't Get Impacted By Web Attacks

    Overview

    The web is a dangerous place

    If there’s one certainty, it’s that employees will continue to click without thinking. Robust email security controls can protect clicks from email messages, but what about everywhere else – like social media, instant messaging and personal webmail? Strong web security is needed to protect clicks from just about anywhere. 

    Email and web are the top two vectors for cyberattacks, serving collectively as the initiation point for 99% of successful breaches and being used in concert to execute 91% of the malware delivered via email. Because the bad guys use these channels together, a seamless, simple, and scalable web security strategy for protecting them together is essential.

    Mimecast addresses the top two cyberattack vectors – email and web – with a single, fully integrated cloud service.

    Challenges

    The challenges of addressing bad content, bad systems, and bad behavior

    Bad content refers to malicious code hosted on websites mounted or corrupted by hackers. Remarkably, even after all the money that’s been lavished on safeguarding websites and traffic, many web requests still lead to malware. Bad systems are software tools you don’t want people to use. And in bad behavior, employees use unauthorized web-based email or file transfer services that seem too convenient to resist. 

    With the challenges mass remote working has introduced, organizations must integrate crucial security functions such as URL filtering, malware protection, and data leak prevention, and simplifying the task of enforcing compliance with your Internet and acceptable use policies, wherever your employees are connecting from.

    Solutions

    Effective web security must address key organizational challenges

    To successfully combat the web security risks from employee access to the web, you must effectively address a number of requirements.

    01.

    Protect against malicious sites

    Block websites that deliver malware or are part of phishing attacks using the latest intelligence.

    02.

    Enforce acceptable web use

    Mitigate security, legal and compliance risks by simply and effectively controlling what websites employees and guests can access.

    03.

    Protect everywhere

    Extend consistent security to all employees and devices, both on and off the network.

    04.

    Mitigate shadow IT

    See which cloud apps are being used, by whom and how often. Apply policies to block specific apps and monitor apps to better understand usage before taking action.

    05.

    Easily see and report on web access

    Get quick and simple visualization of key metrics, such as top accessed domains, site categories, blocked domains and requests leading to malicious sites. Access detailed logs for faster event investigation.

    How It Works

    Address the top two attack vectors with a single, integrated cloud service

    Email is still the primary attack vector, but the web is a close second. Attackers use both to execute malware, which is why a single, tightly integrated cloud service is necessary to protect against web-based attacks.

    Testimonial

    "We ultimately chose the Mimecast Web Security service because it's easy to use. We had it up and running in about 15 minutes."

    Michael Leary
    AVP/Cybersecurity Manager

    Related Products

    Close gaps in the top two cyberattack vectors to keep your business safe.

    Remote working has created even more opportunity for cybercriminals to infiltrate your business and fool your employees. With Mimecast's services you can put a stop to one of malware's key entry points.

    Email Security With Targeted Threat Protection

    Mimecast Email Security with Targeted Threat Protection provides industry-leading security for the top attack vector, protecting against phishing, ransomware, BEC, payment fraud, impersonation, and insider risk.

    LEARN MORE

    Web Security

    Mimecast Web Security protects against malicious web activity initiated by user action or malware and blocks business inappropriate websites based on customer-configured policies and Mimecast’s threat intelligence capabilities. Easy to deploy and manage, it gives you the technology needed to keep the web safe, delivered simply and cost-effectively.

    LEARN MORE

    Security Awareness Training

    Mimecast Security Awareness Training makes employees an active part of your business' defense, addressing serious topics such as ransomware with funny, engaging, and award-winning content. Consistent content delivery, real-life phish testing, user risk scoring, and targeted end-user support are proven to reduce the risk of human error.

    LEARN MORE

    Phishing Tests

    Mimecast SAFE Phish quickly and easily converts real-life, de-weaponized phishing attacks into simulations in real-time. SAFE Phish works in concert with Mimecast Email Security to keep employees safe by blocking malicious content, then allowing them to learn from it - giving the right test at the right time.

    LEARN MORE
    Back to Top