Sichern Sie Ihre Mitarbeiter

    Schulungen zum Thema Cybersicherheit für Mitarbeiter

    Übersicht

    Entscheiden Sie sich für einen radikal besseren Ansatz bei der Schulung des Sicherheitsbewusstseins Ihrer Mitarbeiter

    Vermeidbare menschliche Fehler sind für 90 % aller Verstöße gegen die Cybersicherheit verantwortlich. Keine Sicherheitsstrategie kann erfolgreich sein, wenn sie den Menschen nicht hilft, gute Entscheidungen zu treffen, wenn es am wichtigsten ist. Deshalb müssen Schulungen zum Thema Cybersicherheit funktionieren - aber das Problem ist, dass sie das allzu oft nicht tun. Also haben wir das Problem gelöst. Wir haben die Sicherheitsschulung von Grund auf neu konzipiert und dabei die Erkenntnisse von echten Pädagogen genutzt. Mimecast Security Awareness Training macht Spaß und ist keine Strafe. Schnell, nicht aufdringlich. Fortlaufend, nicht einmalig. Es ermöglicht Unternehmen, den Fortschritt zu messen und zusätzliche Schulungen schnell dort zu platzieren, wo sie benötigt werden. Und es ist in anpassbare Phishing-Tests integriert, die die Mitarbeiter auf die Angriffe testen, denen sie tatsächlich ausgesetzt sind. Mit Mimecast Security Awareness Training können Sie endlich das menschliche Versagen ausschalten - und das schwächste Glied Ihres Unternehmens stärken.

    Herausforderungen & Lösungen
    GettyImages-1316574209-1200px.jpg

    Wie Mimecast das Bewusstsein für Cybersicherheit schult

    Die Mitarbeiterschulungen von Mimecast sind aus drei Gründen effektiv.

    • Sie sind unglaublich unterhaltsam. Unsere Schulungsmodule enthalten kurze Videos, die von Top-Talenten aus der Unterhaltungsbranche produziert wurden. Es sind Mini-Sitcoms, die das ernste Thema Cybersicherheit auf leichte Art und Weise behandeln. Unsere Schulungsmodule sind so konzipiert, dass sie die Mitarbeiter zum Lachen bringen und sie beschäftigen, während sie wichtige Inhalte aufnehmen - sie merken nicht einmal, dass sie etwas lernen. Sie sind unglaublich unterhaltsam. Unsere Schulungsmodule enthalten kurze Videos, die von Top-Talenten aus der Unterhaltungsbranche produziert wurden.
    • Es sind Mini-Sitcoms, die das ernste Thema der Cybersicherheit auf leichte Art und Weise behandeln. Unsere Schulungsmodule sind so konzipiert, dass sie die Mitarbeiter zum Lachen bringen und sie beschäftigen, während sie wichtige Inhalte aufnehmen - sie merken nicht einmal, dass sie etwas lernen.
    • Sie sind auf Einzelpersonen ausgerichtet. Oftmals sind Schulungen zum Thema Cybersicherheit für Mitarbeiter eine Einheitsgröße für alle. Wir bei Mimecast wissen, dass einige Mitarbeiter aufgrund ihres Verhaltens oder ihrer Position in Ihrem Unternehmen ein viel größeres Risiko darstellen als andere. Mit unserem Programm können Sie die Schulungen auf die Mitarbeiter ausrichten, die mit größerer Wahrscheinlichkeit die schwächsten Glieder Ihres Unternehmens sind, so dass Sie mit jedem Dollar Ihres Budgets für Sicherheitsschulungen mehr erreichen.

    Integrieren Sie unvergesslichen Spaß, noch nie dagewesenen Realismus und umsetzbare Daten in Mitarbeiterschulungen

    • Sorgen Sie dafür, dass Schulungen zum Thema Cybersicherheit Spaß machen, damit sich die Teilnehmer darauf freuen.
    • Messen Sie die Leistung, bewerten Sie den Einzelnen und konzentrieren Sie die Ausbildung auf die Bereiche, in denen sie am dringendsten benötigt wird.
    • Verbessern Sie Phish-Tests, indem Sie sie auf Angriffe stützen, die das Unternehmen tatsächlich erlebt hat.
    GettyImages-1306437822-1200px.jpg
    GettyImages-1136994675-1200px.jpg

    Bestandteile der Mimecast-Schulung zur Cybersicherheit für Mitarbeiter

    Mimecast bietet einen umfassenden Ansatz für die Sensibilisierung der Mitarbeiter für Cybersicherheit. Unser Programm umfasst:

    • Äußerst ansprechende, videobasierte Schulungsmodule. Jedes Modul dauert weniger als fünf Minuten und vermittelt den Mitarbeitern ein klares Verständnis der Bedrohung, der besten Methoden zur Reaktion darauf und der Konsequenzen für das Unternehmen und für sie selbst, wenn sie in Sachen Sicherheit nachlässig sind. Die Themen unserer Web- und E-Mail-Sicherheitsschulungen umfassen ein breites Spektrum an Themen, darunter Phishing, Ransomware, Passwörter, CEO-Betrug, Informationsschutz und Insider Threat Awareness Training sowie Compliance-bezogene Themen wie HIPAA, PCI und GDPR Awareness Training.
    • Realitätsnahe Tests. Tests vor der Schulung (und danach alle sechs Monate) liefern Daten über die anfängliche Stimmung der Mitarbeiter und ihre sich entwickelnde Einstellung zur Sicherheit. Tests nach jedem Modul helfen dabei, den Fortschritt zu erfassen und das Verständnis und Verhalten der Mitarbeiter zu jedem Sicherheitsthema zu dokumentieren.
    • Prädiktive Risikobewertung. Mimecast weist jedem Mitarbeiter einen persönlichen Cyber-Risiko-Score zu, der auf seinen Testdaten, seinem Verhalten und einer vorausschauenden Modellierung basiert, die auf anonymisierten Daten aus dem Mimecast-Grid aufbaut. Die Risikobewertung hilft Ihnen, Ihre größten Sicherheitsrisiken zu identifizieren, damit Sie Maßnahmen ergreifen können, um sie zu beseitigen.
    • Maßgeschneiderte Schulung. Mit Mimecast können Sie zusätzliche Ressourcen für Ihre risikoreichsten Mitarbeiter bereitstellen, indem Sie ihnen zusätzliche Schulungen und/oder Einzelcoaching anbieten. Indem Sie mehr Schulungsressourcen auf Ihre größten Risiken ausrichten, hilft Ihnen Mimecast, die Wirkung Ihrer Schulungsgelder zu erhöhen.

    Menschliches Erzählen, unvergessliche Charaktere und Unterhaltung in Hollywood-Qualität

    Menschen hassen langweilige Vorträge und Präsentationen - und wenn sie etwas hassen, vergessen sie es so schnell wie möglich. Also haben wir das Sicherheitstraining neu erfunden, um das zu erreichen, was Menschen lieben: lustige Geschichten über Menschen wie sie. Mimecast Security Awareness Training wird als schnelle Sitcom in Hollywood-Qualität präsentiert, in nur wenigen Minuten pro Monat. Es fühlt sich wie eine Pause an, nicht wie eine lästige Pflicht. Ja, es ist Unterhaltung, auf die man sich freuen kann - aber jede Minute ist zielgerichtetes Lernen, unterstützt durch schnelle Tests, Verstärkung und Metriken.

    Mimecast Security Awareness Training ist anpassbar, um den sich ändernden Anforderungen eines Unternehmens gerecht zu werden. Es lässt sich nahtlos in andere Sicherheitsinfrastrukturen integrieren und bietet ein einfaches Dashboard, das minutengenaue Daten und volle Kontrolle liefert. Und es ist umfassend: von Passwörtern über Phishing und Data Loss Prevention bis hin zu HIPAA und GDPR.

    Vor allem aber funktioniert es und zeigt Verbesserungen von 200-400 % oder mehr. Weniger können Sie sich nicht leisten - denn Sicherheitsbewusstsein ist tödlich ernst.

    GettyImages-969187372-1200px.jpg
    GettyImages-92982267-1200px.jpg

    Erhalten Sie umsetzbare, granulare "menschliche Fehler"-Metriken - und Tools, um darauf zu reagieren

    Während die Nutzer Spaß haben und unvergessliche Lektionen in Sachen Cyber-Hygiene lernen, verfolgt und bewertet Mimecast ihre Risikostufen, von der Einzelperson über die Abteilung bis hin zum gesamten Unternehmen. Mit dem Mimecast SAFE ScoreTM Dashboard können Sicherheitsanalysten dynamische Berechnungen des individuellen Risikos auf der Grundlage von vier Schlüsselfaktoren sehen: Engagement, Wissen, Stimmung und frühere bösartige URL-Klicks.

    Zum ersten Mal können Sie die menschliche Sicherheitsleistung mit der Leistung anderer Unternehmen in der Branche oder der Region vergleichen. SAFE Score kann Risikopunkte schnell identifizieren: z. B. "Wiederholungsklicker", die ein unverhältnismäßig hohes Risiko verursachen und besondere Aufmerksamkeit erfordern, oder Bereiche mit neu auftretenden Risiken nach Fusionen und Übernahmen. Sie können die Anfälligkeit für menschliches Versagen effektiver verfolgen, wenn Mitarbeiter zwischen Heim- und Büroarbeit wechseln. Vor allem aber können Sie diese Probleme proaktiv angehen, indem Sie neue Kontrollen oder Schulungen durchführen, bevor Angreifer Ihre Schwachstellen ausnutzen können.

    Testen Sie echte Phishing-Angriffe, um das Sicherheitsbewusstsein Ihrer Mitarbeiter zu testen.

    Sicherheitsverantwortliche wissen, dass sie ihre Mitarbeiter gegen Phishing testen müssen - aber generische Vorlagen oder Simulationen sind nicht wirklich hilfreich. Mit der SAFE Phish-Technologie von Mimecast ist es einfach, die tatsächlichen Phishing-Angriffe zu testen, mit denen ein Unternehmen konfrontiert ist - natürlich "entschärft" -, sodass reale Risiken viel schneller und effektiver angegangen werden können.

    Durch die Integration des Phishing-Trainings mit dem Secure Email Gateway von Mimecast erfassen wir Phishing-Angriffe, auf die Mitarbeiter tatsächlich geklickt haben: E-Mails, vor denen das Gateway sie bereits durch URL-Rewriting oder andere Techniken geschützt hat. Jeder falsche Klick wird in der Risikobewertung auf Einzel- und Abteilungsebene berücksichtigt, so dass Sie neue Awareness-Schulungen dort durchführen können, wo sie am dringendsten benötigt werden - Mimecast Awareness Training, das die Wahrscheinlichkeit, dass Mitarbeiter auf gefährliche Links klicken, nachweislich um das Fünffache oder mehr reduziert.

    Plötzlich ist es ein Leichtes, eine umfassende Strategie zur Verringerung des Phishing-Risikos zu implementieren: Testen Sie gegen die tatsächlichen Risiken, holen Sie relevante Daten ein, handeln Sie, verfolgen Sie die Fortschritte, passen Sie an und verbessern Sie sich - kontinuierlich.

    GettyImages-1284284200-1200px.jpg
    FAQs

    Häufig gestellte Fragen zur Schulung des Sicherheitsbewusstseins von Mitarbeitern

    What is employee security awareness?

    Employee security awareness refers to an understanding by employees of the wide number of cyber threats that an organization may encounter, how employees can help to mitigate them and how a mistake can lead to a major security breach.

    What Is employee security awareness training?

    Security awareness training is a program that educates employees about the best practices for handling cyber threats as well as the behaviors that can jeopardize personal and organizational security.

    Why Is cyber security training for employees important?

    Cyber security awareness training for employees helps to address one of the biggest factors in major security breaches: human error. By training employees how to recognize and respond to cyber threats, organizations can dramatically improve their security posture and cyber resilience.

    How many hours of training does an employee need?

    The number of hours of training to successfully educate employees in security awareness depends on the individual. Some employees will learn much more quickly than others. That's why Mimecast Awareness Training provides individualized risk scores for employees that lets you determine how effective training has been for each individual and to provide additional training or one-on-one coaching when necessary.
     
    Verwandte Produkte

    Minderung des Risikos menschlicher Fehler

    Erfahren Sie mehr darüber, wie kontinuierliche, ansprechende, videobasierte Mikro-Learnings die Cyberhygiene Ihrer Mitarbeiter verbessern können.

    Security Awareness Training & User Behavior

    Make employees an active part of your defense with award-winning content, real-life phish testing, user risk scoring, and targeted end-user support.

    LEARN MORE
    Zurück zum Anfang

Ready to get started? Schedule a Demo

    Choose a radically better approach to employee security awareness training

    Avoidable human error contributes meaningfully to 90% of all cybersecurity breaches. No security strategy can succeed if it doesn’t help human beings make good choices when it matters most. Therefore, cybersecurity awareness training must work — but the problem is, too often, it doesn’t. So we fixed it. We reimagined security awareness training from the ground up, using insights from real educators. Mimecast Security Awareness Training is fun, not punishment. Quick, not intrusive. Ongoing, not once-and-done. It lets organizations measure progress and quickly focus additional training wherever it’s needed. And it’s integrated with customizable phishing testing that assesses employees against the attacks they actually face. With Mimecast Security Awareness Training, you can finally move the needle on human error — and strengthen your organization’s weakest link.

     

    Explore Product

    How Mimecast makes cyber security awareness training work

    Mimecast's employee security awareness training programs are effective for three reasons.

    • They're incredibly entertaining. Our training modules feature short videos produced by top talent from the entertainment industry. They're mini sitcoms that take a light approach to the serious topic of cyber security. Designed to get employees laughing, our training modules keep employees engaged while they absorb critical content – they don't even know they're learning.
    • They're short and ongoing. Rather than cyber security awareness training for employees that packs loads of instruction into hours of content in a one-off session, we package learning in 3- to 5- minute modules that employees interact with once a month on a continual basis. Rather than a dull morning, our training is a short dose of learning that employees actually look forward to as a welcome break in their day. And by featuring new content each month, Mimecast enables you to address emerging threats and to keep security constantly on employees' agenda.
    • They're focused on individuals. Often, cyber security awareness training for employees is one-size-fits-all. At Mimecast, we understand that some employees pose a much greater risk than others because of their behavior or their position in your company. Our program lets you direct training at employees who are more likely to be your weakest links, helping to get more impact from every dollar in your security awareness budget.

     

    Explore Product

    How Mimecast makes cyber security awareness training work

    Integrate Unforgettable Fun, Unprecedented Realism And Actionable Data In Employee Awareness Training

    • Make cybersecurity awareness training fun, so people actually look forward to it.
    • Measure performance, score individuals and focus training where it’s needed most.
    • Improve phish testing by basing it on attacks the organization actually experienced.

     

    Explore Product

    Components of Mimecast cyber security awareness training for employees

    Mimecast provides a comprehensive approach to cyber security awareness training for employees. Our program includes:

    • Highly engaging, video-based training modules. Each module is less than five minutes and provides employees with a clear understanding of the threat, best practices for responding to it, and what the consequences are for the company and themselves if they are careless about security. Topics in our web and email security training modules include a wide range of subjects, including phishing, ransomware, passwords, CEO fraud, information protection and insider threat awareness training, as well as compliance-related topics such as HIPAA, PCI and GDPR awareness training.
    • Real-world testing. Testing prior to training (and every six months thereafter) provides data on employees' initial sentiment and evolving attitudes toward security. Testing after each module helps to chart progress and document employees' understanding and behavior around each security topic.
    • Predictive risk scoring. Mimecast assigns every employee a personalized cyber risk score based on their testing data, behavior and predictive modeling built on anonymized data from the Mimecast grid. Risk scoring helps you identify your greatest security risks so you can take action to remediate them.
    • Customized training. Mimecast lets you assign additional resources for your riskiest employees, providing them with additional training and/or one-on-one coaching. By directing more training resources to your greatest risks, Mimecast helps you stretch the impact of your training dollars.

     

    Explore Product

    Leverage human storytelling, unforgettable characters and Hollywood-quality entertainment

    Humans hate boring lectures and presentations — and when they hate something, they forget it ASAP. So we reinvented security awareness training around what humans love: funny stories about people like them. Mimecast Security Awareness Training is presented as quick, Hollywood-quality sitcoms, in just a few minutes a month. It feels like a break, not a chore. Yes, it’s entertainment people can look forward to — but every minute is goal-oriented learning backed with rapid testing, reinforcement and metrics.

    Mimecast Security Awareness Training is customizable to serve an organization’s changing requirements. It integrates smoothly into other security infrastructure, with easy dashboarding that delivers up-to-the-minute data and full control. And it’s comprehensive: from passwords to phishing, data loss prevention to HIPAA and GDPR.

    Above all, it works, demonstrating improvements from 200-400% or more. You can’t afford anything less — because security awareness is deadly serious.

     

    Explore Product

    Get actionable, granular “human error” metrics — and tools to act on them

    While users are having fun and learning unforgettable cyber hygiene lessons, Mimecast is tracking and assessing their risk levels, from the individual and department to the entire organization. With the Mimecast SAFE ScoreTM dashboard, security analysts can see dynamic calculations of individual risk based on four key factors: engagement, knowledge, sentiment and past bad URL clicks.

    For the first time, you can benchmark human security performance against industry or regional peers. SAFE Score can quickly identify risk hotspots: for instance, “repeat clickers” who generate disproportionate risk and need extra attention, or areas of emerging risk following mergers and acquisitions. You can track susceptibility to human error more effectively as people move between home- and office-centric work. Above all, you can address these problems proactively — applying new controls or training before attackers can exploit your weaknesses.

     

    Explore Product

    Test against real phishing attacks to gauge employees’ security awareness

    Security leaders know they need to test employees against phishing — but generic templates or simulations don’t really do the trick. With Mimecast’s SAFE Phish technology, it’s easy to test against the actual phishing attacks an organization faces — “defanged,” of course — so real risks can be addressed far more rapidly and effectively.

    By integrating phishing training with Mimecast’s Secure Email Gateway, we capture phishing attacks employees actually clicked on: emails the gateway has already protected them from via URL rewriting or other techniques. Every bad click is reflected in risk scoring at the individual and department level, so you can deliver new awareness training where it’s most urgently needed — Mimecast Awareness Training that’s shown to make employees 5 or more times less likely to click on dangerous links.

    Suddenly, it’s easy to implement a comprehensive risk-reduction strategy for phishing: test against true risks, get relevant data, act, track progress, adjust and improve — continually.

     

    Explore Product

    Learn More About Security Awareness Training

    Learn More About Security Awareness Training