Cyber Resilience

Cyber Resilience erfordert leistungsfähige E-Mail-Management-Tools.

Cyber Resilience erfordert leistungsfähige E-Mail-Management-Tools.

Da die E-Mail-Bedrohungen nicht nur zunehmen, sondern auch immer raffinierter werden, setzen viele Unternehmen mittlerweile auf eine umfassende Cyber-Resilience-Strategie, um ihr Unternehmen, ihre Daten und ihre Mitarbeiter besser zu schützen.

Cyber Resilience bedeutet einen Paradigmenwechsel in der Cyber-Sicherheit. Viele haben erkannt, dass die Angriffe auf E-Mail-Systeme wahrscheinlich nicht aufhören werden und manchmal trotz größter Bemühungen erfolgreich sind. Konsequenterweise setzt eine Cyber-Resilience-Strategie nicht nur auf die Bekämpfung der Angriffe, sondern gewährleistet die Kontinuität während eines Angriffs und eine schnelle Wiederherstellung nach der Neutralisierung der Bedrohung.

Für Unternehmen, die einen Cyber-Resilience-Plan für E-Mails implementieren möchten, bietet Mimecast eine All-in-One-Suite für alle Risiken im Kontext der E-Mail-Sicherheit, der Unternehmensarchivierung und der Verfügbarkeit der E-Mails.

Cyber Resilience mit Mimecast

Mimecast provides a cloud-based, fully integrated service designed to support a cyber resilience strategy, while reducing the cost, complexity and risk of managing business email.

Cyber Resilience erfordert Lösungen, die unzählige Bedrohungen abwehren, das Backup und die Archivierung von Informationen und E-Mail-Daten erledigen und ununterbrochenen Zugang zu E-Mails ermöglichen, sobald Angriffe die Server lahmlegen. Um all diese Ziele zu erreichen, implementieren viele Unternehmen eine unverbundene Vielfalt von Punktlösungen, die möglicherweise teuer und schwer zu verwalten sind.

Die Cloud-Plattform und die umfassenden Services von Mimecast optimieren das E-Mail-Management deutlich und vereinfachen die Implementierung eines Cyber-Resilience-Plans.

Umfassende Lösungen für Cyber Resilience.

Die Services von Mimecast bieten Tools, die alle Aspekte eines Cyber-Resilience-Plans unterstützen, darunter:

  • E-Mail-Sicherheit. Mimecast nutzt ausgeklügelte, mehrstufige Detection Engines für die Abwehr hochentwickelter Bedrohungen wie Spear-Phishing und Whaling sowie Malware, Viren und Spam. Außerdem scannt Mimecast alle E-Mails auf potenzielle Datenlecks und bietet Tools, mit denen Mitarbeiter geschützte Nachrichten und große Dateien einfach und sicher über ihre Standard-Mailbox-Anwendung versenden können.
  • E-Mail-Archivierung. Enterprise Information Archiving von Mimecast bietet ein hoch skalierbares und robustes Archiv in der Cloud. Die Anwender können im Handumdrehen Outlook-E-Mails durchsuchen oder gelöschte E-Mails wiederherstellen – dank eines branchenführenden 7-Sekunden-Suche-Service-Level-Agreements. Administratoren erhalten automatisierte Tools für die Verwaltung der Aufbewahrung, der Postfächer sowie für E-Discovery und Support bei Rechtsstreitigkeiten. Die Mimecast Software für E-Mail-Archivierung sorgt dafür, dass die E-Mail-Daten jederzeit zur Verfügung stehen – vor, während und nach einem Angriff.
  • E-Mail-Kontinuität. Die Mailbox-Kontinuität von Mimecast ermöglicht einen unterbrechungsfreien E-Mail-Verkehr, selbst wenn die E-Mail-Server bei einem Angriff, einer Störung oder einer geplanten Abschaltzeit nicht verfügbar sind. Mit Mimecast können Mitarbeiter weiterhin über jedes Gerät E-Mails senden und empfangen und auf frühere E-Mails, Anhänge und Kalenderinformationen zugreifen.

Erfahren Sie mehr über die Stärkung der Cyber Resilience mit Mimecast und über die Mimecast Lösung für das Office 365 Backup.

Cyber resilience

Cyber resilience requires strong email management tools.

Cyber resilience requires strong email management tools.

As email-borne threats become more prevalent and sophisticated, many organizations are shifting to a cyber resilience strategy to better protect their business, data and employees.

Cyber resilience is a paradigm shift in cyber security — an acknowledgment that attacks on email systems are likely to continue and despite best efforts, they will sometimes be successful. Consequently, a cyber resilience strategy focuses not just on combating attacks but on ensuring continuity during an attack and fast recovery after a threat is neutralized.

For organizations implementing a cyber resilience plan for email, Mimecast offers an all-in-one suite of solutions to address risks associated to email security, enterprise archiving and email availability.

Cyber resilience with Mimecast

1Mimecast provides a cloud-based, fully integrated service designed to support a cyber resilience strategy, while reducing the cost, complexity and risk of managing business email.

Cyber resilience requires solutions to defend against a myriad of threats, to back up and archive data email data for fast recovery, and to provide continuous access to email even when attacks cause servers to go down. To achieve these objectives, many organizations will implement a disjointed variety of point solutions that may be expensive and difficult to manage.

Mimecast's cloud platform and comprehensive services dramatically streamline email management and simplify implementation of a cyber resilience plan.

1 "The Total Economic Impact Of Mimecast's Unified Email Management (UEM) Solution" – Forrester Research, April 2013, P. 3-4

Comprehensive solutions for cyber resilience.

Mimecast services provide tools to support all aspects of a cyber resilience plan, including:

  • Email security. Mimecast uses sophisticated, multi-layered detection engines to defend against advanced threats like spear-phishing and whaling, as well as malware, viruses and spam. Mimecast also scans all email for potential data leaks and provides tools that let employees send protected messages and large files easily and securely from their standard mailbox application.
  • Email archiving. Mimecast Enterprise Information Archiving provides a highly scalable and resilient archive in the cloud. Users can perform an Outlook email search or restore deleted emails in seconds, thanks to an industry-leading 7-second search SLA. Administrators get automated tools for managing retention, mailboxes, e-discovery and litigation support. Mimecast mail archiving software means that email data is always available before, during and after an attack.
  • Email continuity. Mimecast Mailbox Continuity enables email to continue flowing even when email servers are down because of an attack, an outage or planned downtime. With Mimecast, employees can continue to send and receive email and access historic email, attachments and calendar information from any device.

Learn more improving cyber resilience with Mimecast, and about Mimecast's solution for Office 365 backup.