Schützen Sie Ihre E-Mail

    Sicherer Nachrichtendienst

    Übersicht

    Sichern Sie Ihre sensible E-Mail-Kommunikation

    Unternehmen benötigen einen Dienst, der die Übermittlung sensibler Daten an externe Kontakte per E-Mail ermöglicht und kontrolliert. Er muss sowohl für den Absender als auch für den Empfänger einfach und intuitiv sein und einen minimalen IT-Einsatz erfordern, wobei die Kontrolle beim Dateneigentümer verbleibt.

    Herausforderungen
    GettyImages-1207054655-1200px.jpg

    Die Herausforderung des sicheren Messaging

    Bestimmte Mitteilungen oder Dateien sind so sensibel, dass ihre Übermittlung per E-Mail über das offene, öffentliche Internet inakzeptabel ist. Da E-Mail die am häufigsten genutzte Geschäftsanwendung ist, möchten die Mitarbeiter im Allgemeinen alle ihre Mitteilungen und Dateien, ob sensibel oder nicht, auf einfache Weise per E-Mail versenden und empfangen. Sie wollen nicht noch eine weitere Anwendung erlernen und gezwungen sein, zwischen verschiedenen Systemen zu wechseln, um Geschäfte zu tätigen. Außerdem wollen Arbeitgeber nicht noch mehr Komplexität und Kosten, die mit weiteren Diensten von Drittanbietern verbunden sind.

    Was Unternehmen brauchen, ist ein benutzerfreundlicher, sicherer Nachrichtendienst, der direkt in ihr E-Mail-System integriert ist und mehr Sicherheit und Kontrolle bietet als die herkömmliche E-Mail-Verschlüsselung (z. B. TLS).

    Lösungen

    Die sichere Messaging-Lösung von Mimecast

    Der Mimecast Secure Messaging Service bietet sichere E-Mail-Kommunikation direkt aus dem E-Mail-Client Ihrer Mitarbeiter. Administratoren können übergreifende Sicherheitsrichtlinien festlegen, die automatisch im Mimecast Service angewendet werden.

    Mimecast Secure Messaging Service bietet:

    01.

    Ein sicherer, cloudbasierter Messaging-Dienst, der den Austausch sensibler Informationen und Dateien direkt aus dem E-Mail-Client Ihrer Mitarbeiter heraus ermöglicht.

    02.

    Einfacher Zugriff auf Nachrichten und Dateien über ein sicheres, von Mimecast gehostetes Webportal.

    03.

    Umfassenderer Schutz als bei einer reinen Server-zu-Server-Verschlüsselung, wie z. B. TLS, die Sicherheit auf dem gesamten Weg zum Empfänger bietet.

    04.

    Vollständig anpassbar, um den Wiedererkennungswert der Marke zu gewährleisten und das Vertrauen der Empfänger zu stärken.

    05.

    Granulare Nachrichtenkontrollen, die den Rückruf von Nachrichten, das Verfallsdatum, die automatische Lesebestätigung, den Druck und die Antwort-/Weiterleitungskontrolle umfassen, die vom Absender angewandt oder über Richtlinien durchgesetzt werden können.

    06.

    Vom Mitarbeiter initiiertes Secure Messaging über Mimecast for Outlook, Mimecast Personal Portal, das Secure Messaging Portal direkt oder über die mobile Anwendung Mimecast.

    Wie es funktioniert

    Mimecast Secure Messaging, erklärt.

    Mimecast Secure Messaging stellt vertrauliche Mitteilungen und Dateien direkt aus dem E-Mail-Client Ihrer Mitarbeiter sicher zu, so dass keine kostspieligen Anwendungen von Drittanbietern verwendet werden müssen und die Benutzer nicht in diesen externen Systemen geschult werden müssen.

    Verwandte Merkmale
    Zurück zum Anfang

Protect Your Email

    Secure Messaging Service

    Overview

    Securing your sensitive email communications

    Organizations need a service that enables and controls how sensitive data is delivered to external contacts via email. It needs to be simple and intuitive for both the sender and recipient and require minimal IT engagement, while remaining in the data owner's controls.

    Challenges
    GettyImages-1207054655-1200px.jpg

    The challenge of secure messaging

    Certain communications or files are so sensitive that delivering them via email using the open, public internet is unacceptable. Since email is the most used business application, employees generally want to use it to easily deliver and receive all their communications and files, whether sensitive or not. They don't want to learn another application and be forced to switch between systems to conduct business. Furthermore, employers don't want more complexity and cost associated with more third-party services.

    What organizations need is a user-friendly secure messaging service built directly into their email system that provides security and control over-and-above that which is provided using traditional email encryption, such as TLS.

    Solutions

    The Mimecast secure messaging solution

    The Mimecast Secure Messaging Service provides secure email communications right from your employees' email client. Administrators can set overarching security policies which are applied automatically in the Mimecast service.

    Mimecast Secure Messaging Service provides:

    01.

    A secure, cloud-based messaging service that enables the sharing of sensitive information and files initiated directly from within your employee' email client.

    02.

    Easy message and file access via a secure web portal hosted by Mimecast.

    03.

    More complete protection than just using server-to-server encryption, such as TLS, providing security all the way to the receiver.

    04.

    Fully-customizable to ensure brand recognition and to enhanced recipient confidence.

    05.

    Granular message controls covering message recall, expiration, automated read receipt, print and reply/forward control, which is applied by the sender or enforced using policies.

    06.

    Employee initiated Secure Messaging via Mimecast for Outlook, Mimecast Personal Portal, the Secure Messaging Portal directly, or via the Mimecast mobile application.

    How It Works

    Mimecast Secure Messaging, explained.

    Mimecast Secure Messaging securely delivers sensitive communications and files directly from your employees’ email client, eliminating the need to use costly third-party applications and to train users on these external systems.

    More Features
    Back to Top