Hochentwickelte gezielte Angriffe

Hochentwickelte gezielte Angriffe bedrohen die E-Mail-Sicherheit.

Hochentwickelte gezielte Angriffe bedrohen die E-Mail-Sicherheit.

Überall werden Unternehmen Opfer einer wachsenden Zahl von hochentwickelten gezielten Angriffen per E-Mail. Von Phishing und Spear-Phishing über Whaling bis hin zu Identitätsmissbrauch – immer wieder durchbrechen Kriminelle erfolgreich die Sicherheitsbarrieren von Unternehmen. Sie senden E-Mails, die scheinbar von einem vertrauenswürdigen Absender kommen. Die E-Mails der Angreifer scheinen oft von einer echten Domain zu stammen. Doch bei genauerer Betrachtung erweisen sie sich als gut gemachte Fälschungen. Hochentwickelte gezielte Angriffe missbrauchen auch Informationen aus Social-Media-Profilen, um beim Empfänger den Eindruck zu erwecken, die E-Mail stamme von vertrauten Kollegen, Abteilungen oder Unternehmen.

Diese hochentwickelten gezielten Angriffe bringen Empfänger dazu, sensible Informationen wie etwa Anmeldedaten, persönliche Daten oder Finanzinformationen preiszugeben. Einige E-Mail Bedrohungen missbrauchen die Identität hochrangiger Führungskräfte, um Mitarbeiter mit Kontoberechtigung zu überzeugen, eine Banküberweisung oder elektronische Überweisung auf ein betrügerisches Bankkonto zu tätigen.

Die Abwehr von gezielten Angriffen erfordert einen Schutz vor Spear-Phishing und gezielten Bedrohungen, der ebenso aufwändig und ausgeklügelt ist wie die Angriffen selbst. Weltweit entscheiden sich Unternehmen für den überragenden E-Mail-Phishing-Schutz von Mimecast.

Stoppen Sie hochentwickelte gezielte Angriffen mit Mimecast.

Targeted Threat Protection von Mimecast bietet hocheffektive Abwehrmaßnahmen gegen die gängigsten Methoden von hochentwickelten gezielten Angriffen, darunter schädliche Links und Anhänge sowie Social-Engineering-Techniken. Darüber hinaus bietet Mimecast Funktionalitäten für die Anwendersensibilisierung für die Risiken hochentwickelter gezielter Angriffe. Die Sicherheitsrichtlinien werden gestärkt und die Mitarbeiter befähigt, Risiken innerhalb ihrer E-Mail-Kommunikation zu erkennen und einzuschätzen.

Die Lösung von Mimecast bietet einige Vorteile für Unternehmen, die hochentwickelte gezielte Angriffe abwehren möchten.

  • Schnelle Service-Aktivierung
  • Sofortiger Schutz innerhalb und außerhalb des Unternehmensnetzwerks ohne Beeinträchtigung der Anwender
  • Umfassender Schutz gegen ein breites Spektrum an hochentwickelten gezielten Angriffen – ohne zusätzliche Infrastruktur oder IT-Betriebskosten.
  • Bedrohungsanalyse in Echtzeit dank detaillierter Meldungen

Wie Mimecast hochentwickelte gezielte Angriffe verhindert.

Die Phishing-Schutz-Software von Mimecast bietet mehrere Sicherheitsebenen, um hochentwickelte gezielte Angriffen abzuwehren.

"Impersonation Protect" schützt Sie vor Social-Engineering-Angriffen, indem sämtliche eingehenden E-Mails auf Anzeichen von Betrug und Angriffen ohne Malware untersucht werden.

"Attachment Protect" schützt Benutzer durch präventives Sandboxing und Scannen vor schädlichen Anhängen. So wird zum einen Malware erkannt, zum anderen können E-Mails in ein sicheres Format transkribiert werden, bevor Benutzer sie öffnen.

"URL Protect" schützt Benutzer vor schädlichen URLs, indem sämtliche eingehenden und archivierten E-Mails gescannt werden. Außerdem werden verlinkte Websites erst dann geladen, wenn diese von der Schutzinfrastruktur von Mimecast als sicher eingestuft wurden.

Erfahren Sie mehr über das Abwehren von hochentwickelten gezielten Angriffen mit Mimecast und über die Mimecast Lösungen für die Security Compliance von Office 365.

Advanced targeted attacks

Advanced targeted attacks threaten email security.

Advanced targeted attacks threaten email security.

Businesses everywhere are falling prey to a growing number of email-based advanced targeted attacks. From phishing and spear-phishing threats to whaling and impersonation attacks, malicious individuals are successfully breaching corporate security by sending email that appears to be from a trusted source. Attackers often send email that appears to be sent from a genuine domain name but on close inspection are actually well-crafted fakes. Advanced targeted attacks also take advantage of information found on social media accounts to convince the recipient that the email comes from a familiar colleague, department or organization.

These advanced targeted attacks dupe individuals into revealing sensitive information like login credentials, personal data, or financial information. Some email threats impersonate high-level executives to trick employees with financial access into making a bank or wire transfer to a fraudulent account.

Defending against targeted attacks requires targeted threat and spear phishing protection that is as resourceful and sophisticated as the attacks themselves. Organizations around the globe are turning to Mimecast for superior email phishing protection.

Stop advanced targeted attacks with Mimecast.

Mimecast's Targeted Threat Protection provides a highly effective defense against the most common techniques used in advanced targeted attacks, including malicious links, weaponized attachments and social engineering techniques. Mimecast also provides capabilities to improve user awareness of the risks of advanced targeted attacks, reinforcing security policies and empowering employees to spot and assess risk within email communications.

Mimecast's solution provides several benefits for organizations seeking to thwart advanced targeted attacks.

  • Fast service activation
  • Instant protection on and off the corporate network with no disruption to users
  • Comprehensive protection against a wide variety of advanced targeted attacks — without requiring additional infrastructure or IT overhead
  • Real-time threat analysis achieved through granular reporting

How Mimecast prevents advanced targeted attacks.

Mimecast's phishing protection software provides multiple layers of security to stop advanced targeted attacks.

Impersonation Protect defends against attacks that use social engineering techniques by scanning all inbound email for signs of fraud and malware-less attacks.

Attachment Protect protects users from weaponized attachments by preemptively sandboxing attachments and scanning for malware, or alternately by transcribing them to a format that is safe for users to access.

URL Protect protects users from malicious links by scanning all inbound and archived email and preventing destination websites from loading until they have been cleared by Mimecast's threat intelligence infrastructure.

Learn more about defending against advanced targeted attacks with Mimecast and about Mimecast solutions for Office 365 security compliance.