Schützen Sie Ihre Daten

    E-Mail-Kontinuitätsmanagement

    Übersicht

    Bei E-Mail-Störungen ist die Reaktionszeit entscheidend

    Jede Minute eines ungeplanten E-Mail-Ausfalls kann Unternehmen Tausende von Dollar kosten. Der Continuity Event Management Service von Mimecast minimiert die Reaktionszeiten bei Problemen mit dem E-Mail-Verkehr, indem er es den Administratoren ermöglicht, hohe Latenzzeiten oder fehlgeschlagene Zustellungen proaktiv zu überwachen. Echtzeit-Warnungen benachrichtigen das IT-Personal über Service-Unterbrechungen, während die Benutzer Benachrichtigungen darüber erhalten, wie sie mit ihren E-Mails verbunden bleiben können, wenn das primäre System nicht verfügbar ist.

    Herausforderungen
    GettyImages-186815366-1200px.jpg

    Die Herausforderungen des E-Mail-Kontinuitätsmanagements

    E-Mail-Ausfallzeiten kosten Unternehmen Tausende von Umsatzeinbußen, beeinträchtigen die Produktivität und führen zu Problemen beim Kundenservice. Unabhängig davon, ob Ihr Unternehmen E-Mails vor Ort, in der Cloud oder in einer hybriden Umgebung ausführt, stellen E-Mail-Ausfallzeiten eine erhebliche Störung für das Unternehmen dar.

    Ausfallzeiten von E-Mail-Systemen können die Folge von Cyberangriffen, ungeplanten Ereignissen und geplanten Migrationen sein. Unabhängig von der Ursache benötigen Administratoren Tools, mit denen Ihr Unternehmen schnell und einfach wieder erreichbar und produktiv ist, ohne dass kostspielige Hardware und Software benötigt wird. Und sie müssen verfügbar sein, wenn sie am dringendsten benötigt werden, nämlich innerhalb von Sekunden nach einem Vorfall.

    Lösungen

    Die Mimecast-Lösung

    Mimecast hält Unternehmen bei ungeplanten und geplanten E-Mail-Ausfällen in Verbindung und produktiv. Administratoren können proaktiv vorgehen, indem sie automatische Warnungen erhalten und bei Problemen mit dem E-Mail-Verkehr Maßnahmen ergreifen.

    Mailbox Continuity funktioniert unabhängig davon, ob das Unternehmen eine lokale, eine Cloud- oder eine hybride Umgebung betreibt und benötigt keine teure Hardware oder Software zur Verwaltung. Mimecast Mailbox Continuity wird zu 100 % aus der Cloud bereitgestellt und ist bereit, wenn Ihr Unternehmen es am meisten braucht.

    01.

    Durch sofortiges Failover und Failback wird das RPO (Recovery Point Objective) & RTO (Recovery Time Objective) für E-Mails auf nahezu Null reduziert.

    02.

    Die automatische Synchronisierung von Postfächern nach einem Ereignis sorgt für weniger Verwirrung, ohne die IT-Abteilung zu belasten.

    03.

    Ununterbrochener Zugriff auf E-Mails über das Outlook-Plug-in von Mimecast, die mobile App und Webportale, bis das primäre E-Mail-System wieder online ist.

    04.

    Überwacht hohe Latenzzeiten und fehlgeschlagene Zustellungen, um Maßnahmen bei Problemen mit dem Postfluss zu ergreifen.

    05.

    SMS-Benachrichtigungen ermöglichen die Bewertung von Vorfällen in Echtzeit, die sofortige Aktivierung des Continuity-Portals und Anweisungen an die Benutzer, wie sie auf die E-Mail-Continuity zugreifen können

    06.

    Ereignisspezifisches Dashboard mit Ein-Klick-Kontinuitätsaktivierung und Alarmierung der Mitarbeiter.

    Wie es funktioniert

    Kontinuitätsereignisse in Office 365-Umgebungen

    Für Unternehmen, die nur eine geringe Toleranz gegenüber Ausfallzeiten haben, ist eine E-Mail-Continuity-Lösung eine notwendige Ergänzung.
    Zurück zum Anfang

Protect Your Data

    Email Continuity Management

    Overview

    When email is disrupted, response time is critical

    Every minute of an unplanned email outage can cost businesses thousands of dollars. Mimecast’s Continuity Event Management service minimizes response times to mail flow issues by allowing administrators to proactively monitor high latency or failed deliveries. Real-time alerts notify IT staff of service disruptions, while users receive notifications on how to stay connected to email when the primary system is unavailable.

    Challenges
    GettyImages-186815366-1200px.jpg

    The challenges of email continuity management

    Email downtime costs organizations thousands in lost revenue, impacts productivity, and creates customer service challenges. Whether your organization is running email on-premises, in the cloud, or a hybrid environment, email downtime is a major disruption to the business.

    Mail system downtime can result from cyberattacks, unplanned events, and planned migrations. No matter the cause, administrators need tools to get your organization connected and productive, quickly and easily, without the need for costly hardware and software. And it needs to be available when you need it most, within seconds of an incident.

    Solutions

    The Mimecast Solution

    Mimecast keeps organizations connected and productive during unplanned and planned email outages. Administrators can be proactive, receiving automated alerts and taking action in the event of mail flow issues.

    Mailbox Continuity works regardless of whether the organization is running an on-premises, cloud or hybrid environment and requires no expensive hardware or software to manage. Delivered 100% from the cloud, Mimecast Mailbox Continuity is ready when your organization needs it most.

    01.

    Instant failover and failback reduces RPO (Recovery Point Objective) & RTO (Recovery Time Objective) for email to near zero.

    02.

    Automatic synchronization of mailboxes after an event lowers confusion without straining IT.

    03.

    Uninterrupted access to email via Mimecast’s Outlook plug-in, mobile app and web portals until primary email system come back online.

    04.

    Monitors high latency and failed deliveries to take action on mail flow issues.

    05.

    SMS notifications allow real-time incident assessment, instant continuity portal activation and instructions to users on how to access email continuity

    06.

    Event specific dashboard with one-click continuity activation and employee alerting.

    How It Works

    Continuity Events In Office 365 Environments

    For organizations that have low tolerance for downtime, an email continuity solution is a necessary enhancement.
    Back to Top