Schützen Sie Ihre E-Mail

    Inhaltskontrolle & DLP

    Übersicht

    Cloud-basierter E-Mail-Dienst, der die Einhaltung von Vorschriften durchsetzt und Datenlecks per E-Mail verhindert

    Unternehmen übermitteln geistiges Eigentum, Kundendaten und andere sensible Informationen, die sie durch granulare, in ihren E-Mail-Dienst integrierte Richtlinien zur Inhaltskontrolle schützen müssen.

    Herausforderungen
    GettyImages-109269079-1200px.jpg

    Die Herausforderungen beim Schutz vor Datenverlust

    Aufgrund von unvorsichtigen Benutzern, kompromittierten Konten oder sogar böswilligen Mitarbeitern leiden Unternehmen unter Datenverlusten per E-Mail, einschließlich des Verlusts von geistigem Eigentum, Kundendaten, Kreditkarteninformationen und vielen anderen Arten von sensiblen Informationen. Dies hat schwerwiegende Folgen für die Aufsichtsbehörden und schadet dem Ansehen des Unternehmens.

    Es ist wichtig, dass bei der E-Mail-Kommunikation angemessene Inhaltskontrollen durchgeführt werden, um Datenverluste zu vermeiden.

    Lösungen

    Die Mimecast-Lösung

    Unternehmen sind bei der Abwicklung ihrer Geschäfte auf E-Mails angewiesen, die häufig das Senden und Empfangen sensibler Informationen wie Finanzdaten, medizinische Daten, persönliche Informationen und geistiges Eigentum erfordern - all diese Informationen müssen sicher übermittelt werden. Mimecast Content Control & DLP bietet:

    01.

    Scannen von E-Mail-Betreff, -Text und -Anhang zum Erkennen, Verschlüsseln oder Blockieren des Versands oder Empfangs sensibler Informationen.

    02.

    E-Mail-Verschlüsselung mit richtliniengestütztem TLS und die Nutzung des sicheren Nachrichtendienstes Mimecast.

    03.

    Die Erkennung von geistigem Eigentum und anderen sensiblen Informationen mit Hilfe von Mimecast verwalteten Wörterbüchern, benutzerdefinierten Begriffen und Fingerprinting von Dokumenten.

    04.

    Die Konvertierung von Dokumenten in sicherere, gemeinsam nutzbare Formate wie PDF und ODF, wobei vertrauliche Metadaten entfernt werden.

    05.

    Automatisierte, richtlinienbasierte E-Mail-Signaturen, rechtliche Hinweise, Branding und andere Nachrichten für ausgehende E-Mails.

    Datenblatt
    GettyImages-1176645222-1200px.jpg

    Mit der skalierbaren Cloud-Plattform von Mimecast können Sie komplexe regulatorische und Compliance-Probleme lösen.

    Mimecast Content Control und Data Leak Prevention (DLP) ermöglichen es Ihnen, Governance- und Compliance-Ziele zu unterstützen, während E-Mail-Compliance-Richtlinien helfen, Vorschriften wie PCI-DSS, HIPAA und GLBA zu erfüllen. In Kombination mit den anderen E-Mail-Sicherheits-Tools von Mimecast stellt Mimecast Compliance Security sicher, dass sensible oder vertrauliche Informationen während der Übertragung durch E-Mail-Verschlüsselung und sicheres Messaging geschützt sind.

    Verwandte Merkmale

    Schützen Sie Ihre sensiblen Daten in der E-Mail-Kommunikation

    Erfahren Sie mehr über die Funktionen, die Mimecast bietet, um vertrauliche Informationen, die per E-Mail ausgetauscht werden, während der Übertragung zu schützen.

    Große Datei senden

    Eliminieren Sie das Risiko, das mit ungesicherten Dateifreigabeanwendungen verbunden ist, und sorgen Sie für die Sicherheit von Unternehmensdaten mit Mimecast Large Filed Send, mit dem Mitarbeiter große Dateien einfach und sicher direkt aus Outlook senden und empfangen können.

    LEARN MORE

    Sicherer Nachrichtendienst

    Der Secure Messaging Service von Mimecast unterstützt den sicheren Versand von E-Mail-Kommunikation direkt aus dem E-Mail-Client Ihrer Mitarbeiter. Administratoren können übergreifende Sicherheitsrichtlinien festlegen und automatisch anwenden, um sensible Kommunikation zu schützen und gleichzeitig den Bedarf an teuren und komplizierten Anwendungen von Drittanbietern zu eliminieren.

    LEARN MORE
    Zurück zum Anfang

Protect Your Email

    Content Control & DLP

    Overview

    Cloud-based email service that enforces compliance and prevents data leaks via email

    Organizations transmit intellectual property, customer details, and other sensitive information, which they need to protect through granular content control policies built into their email service.

    Challenges
    GettyImages-109269079-1200px.jpg

    The challenges facing data loss prevention

    Because of careless users, compromised accounts, or even malicious employees, organizations suffer from data leakage via email, including the loss of intellectual property, customer details, credit card information and many other types of sensitive information. This results in serious consequences with regulators as well as reputational damage.

    It is important that proper content controls are in place on email communications to prevent data loss.

    Solutions

    The Mimecast Solution

    Organizations rely on email to conduct business, which often requires the sending and receiving of sensitive information such as financial, medical, personal information, and intellectual property – all of which must be communicated securely. Mimecast Content Control & DLP offers:

    01.

    Email subject, body, and attachment scanning to detect, encrypt, or block the sending or receiving of sensitive information.

    02.

    Email encryption with policy-enforced TLS and the use of the Mimecast secure messaging service.

    03.

    The detection of intellectual property and other sensitive information using Mimecast provided managed dictionaries, custom terms, and document finger printing.

    04.

    The conversion of documents to more safely shareable formats such as PDF and ODF, while removing sensitive document metadata.

    05.

    Automated, policy-based email signatures, legal notices, branding, and other messages to outbound emails.

    Datasheet
    GettyImages-1176645222-1200px.jpg

    Mimecast’s scalable cloud platform allows you to address complex regulatory and compliance problems.

    Mimecast Content Control and Data Leak Prevention (DLP) enables you to support governance and compliance objectives while email compliance policies help meet regulations including PCI-DSS, HIPAA and GLBA. When combined with Mimecast’s other email security tools, Mimecast’s Compliance Security ensures sensitive or confidential information is protected in transit through email encryption and secure messaging.

    More Features

    Protect your sensitive data in email communications

    Learn more about the features Mimecast offers to secure confidential information being shared over email, in transit.

    Large File Send

    Eliminate the risk associated with unsecured file sharing applications and keep corporate data secure with Mimecast Large Filed Send, which allows employees to easily and securely send and receive large files directly from Outlook.

    LEARN MORE

    Secure Messaging Service

    Mimecast's Secure Messaging Service supports the secure sending of email communications right from your employees’ email client. Administrators can set and automatically apply overarching security policies, keeping sensitive communications secure while eliminating the need for costly and complicated third-party applications.

    LEARN MORE
    Back to Top