Geschäftliche E-Mails

Verwalten Sie Ihre geschäftlichen E-Mails effektiver mit Mimecast

geschäftliche E-Mails

Verwalten Sie Ihre geschäftlichen E-Mails effektiver mit Mimecast

Geschäftliche E-Mails sind das Rückgrat kleiner und großer Unternehmen. E-Mails sind die wichtigste Kommunikationsform von Unternehmen und der allerwichtigste Speicher für Ideen, Wissen und das Unternehmensgedächtnis. Wenn Ihre E-Mail-Kommunikation nicht funktioniert, funktioniert auch Ihr Geschäft nicht – gerade deshalb benötigen Sie effektive Lösungen zum Schutz Ihrer E-Mails.

Mimecast's cloud email services provide a single cloud platform delivering highly-effective solutions for business email security, email archiving and email continuity. Relying on our all-in-one business email technology, you can avoid working with multiple, costly single-purpose solutions to manage email far more effectively and cost-efficiently.

Archivierung geschäftlicher E-Mails

Eine effektive E-Mail-Archivierung ist nicht nur für Compliance-Anstrengungen von wesentlicher Bedeutung, sie schützt auch Ihr geistiges Eigentum und das Gedächtnis Ihres Unternehmens. Sie legt darüber hinaus die darin verborgenen Erkenntnisse frei. Mimecast Enterprise Information Archiving ist eine sichere und skalierbare Business-Lösung für das Email Archive und bietet darüber hinaus Funktionalitäten für File Archiving und IM Archiving. Dazu gehören:

  • Funktionalitäten für schnelle Suche und das Abrufen von Inhalten mit einer intuitiven Suchoberfläche, die in verschiedenen Desktop-Apps und mobilen Apps zur Verfügung steht.
  • Umfassende Unterstützung bei Compliance, E-Discovery und Rechtsstreitigkeiten durch unbefristete Speicherung und dokumentierte, manipulationssichere Herkunftsnachweise.

Geschäftliche E-Mail-Kontinuität

Obwohl E-Mail-Kontinuität ein maßgeblicher Erfolgsfaktor für Unternehmen ist, verfügen nur die wenigsten Firmen über die notwendigen Ressourcen für eine vollständige Replikation und gespiegelte Services. Der Mimecast Service für Business-E-Mail-Kontinuität bietet eine überaus erschwingliche Option, die es Ihnen ermöglicht, Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren und auch im Verlauf von Ausfällen auf Ihre E-Mails zuzugreifen. Über das webbasierte Mimecast Personal Portal können die Anwender in Echtzeit auf ihre E-Mails zugreifen, sogar wenn Ihre Kern-E-Mail-Infrastruktur offline ist.

Die E-Mail-Dienste für Unternehmen von Mimecast können einzeln oder als integrierte Lösung im Rahmen unserer Angebotspakete „Unified Email Management Express” oder „Unified Email Management Enterprise” implementiert werden.

Business Email

Manage business email more effectively with Mimecast.

Manage business email more effectively with Mimecast.

Business email is the backbone of organizations large and small. As the primary form of communication, business email is the company's single most important repository of ideas, knowledge and corporate memory. When email isn't working, neither is your business – which is why organizations like yours require effective solutions to protect it.

Mimecast's cloud email services provide a single cloud platform delivering highly-effective solutions for business email security, email archiving and email continuity. Relying on our all-in-one business email technology, you can avoid working with multiple, costly single-purpose solutions to manage email far more effectively and cost-efficiently. 1

1"The Total Economic Impact Of Mimecast's Unified Email Management (UEM) Solution" – Forrester Research, April 2013, P. 3-4

Business email archiving

Effective email archiving is not only critical for compliance efforts but also preserving your intellectual property and corporate memory, and uncovering the insights held within it. Mimecast Enterprise Information Archiving is a secure and scalable business email archive solution that also provides file archiving and IM archiving capabilities. It includes:

  • Rapid search and content retrieval capabilities with an intuitive search interface working with a choice of desktop and mobile apps.
  • Comprehensive compliance, e-discovery and litigation support through perpetual retention and documented, tamper-resistant chains of custody.

Business email continuity

While email continuity is critical to business success, few enterprises have the resources to provide complete replication and mirrored services. Mimecast's business email continuity service provides a far more affordable option to reduce downtime to as close to zero as possible and provide access to email during outages. Using the web-based Mimecast Personal Portal, users can access their email in real time even when your core email infrastructure is offline.

Mimecast business email services may be deployed individually or as an integrated solution in our Unified Email Management Express or Unified Email Management Enterprise bundles.