senden großer dateien

Verbessern Sie die Sicherheit mit einer Lösung für das Senden großer Dateien.

Verbessern Sie die Sicherheit mit einer Lösung für das Senden großer Dateien.

E-Mails sind inzwischen die einfachste Technologie für das Teilen geschäftlicher Dateien. Doch der Bedarf für das sichere Versenden großer Dateien motiviert IT-Administratoren, nach leistungsfähigeren Lösungen für das Senden großer Dateien zu suchen.

Mitarbeiter nutzen E-Mails, um Präsentationen, Dokumente, Bilder und Videos mit Kollegen und vertrauenswürdigen Partnern zu teilen, aber die durchschnittliche Größe dieser Dateien hat in den letzten zehn Jahren enorm zugenommen. Anhänge können heute mitunter bis zu 1 oder 2 Gigabyte erreichen. Das ist eine große Belastung für die E-Mail-Server und kann leicht die Systemleistung beeinträchtigen.

IT-Administratoren wollen natürlich mit Beschränkungen der Dateigröße gegensteuern. Das führt jedoch häufig dazu, dass Mitarbeiter sich nach Drittanbietern für das Senden großer Dateien umsehen. Diese Dienste verfügen jedoch nicht über die Sicherheit und die Content Controls, die Unternehmen benötigen, um den Inhalt von E-Mails und Anhängen zu schützen.

So bleibt die Frage: Wie kann ein Mitarbeiter große Dateien sicher versenden? Mimecast hat die Antwort.

Der Mimecast Service für das Senden großer Dateien.

Mimecast provides a cloud-based email solution that simplifies management of email security, archiving and continuity. Mimecast's all-in-one subscription service offers a suite of solutions that help to address the cost, complexity and risk of managing business email.

Mit Mimecast Large File Send können Ihre Mitarbeiter Dateien mit bis zu 2 GB senden und empfangen, ohne die E-Mail-Server zu überlasten. Nachrichten und Anhänge bleiben innerhalb der Reichweite der Sicherheits- und Content Control-Richtlinien Ihres Unternehmens. Mit der Secure-Messaging-Lösung von Mimecast können Mitarbeiter das Senden großer Dateien in ihren üblichen Workflow integrieren und große Dateien über die vertraute Mailbox-Anwendung sicher versenden.

Der Mimecast Service für das Senden großer Dateien ermöglicht es Unternehmen:

  • Größenbeschränkungen für Anhänge sowohl auf Absender-, als auch auf Empfängerseite zu vermeiden.
  • Sicherzustellen, dass das Senden großer Dateien der Sicherheitsrichtlinie und den Vorgaben für die Prävention von Datenlecks entspricht.
  • Die Risiken der Nutzung von Endverbraucher-Alternativen vermeiden.

So funktioniert der Mimecast Service für das Senden großer Dateien.

Um mit Mimecast eine große Datei zu senden, müssen Benutzer einfach nur eine E-Mail erstellen, die gewünschte Datei anhängen und das Ganze absenden. Wenn Anhänge eine bestimmte Größe überschreiten, werden sie automatisch in die Mimecast-Cloud hochgeladen, statt sie über die E-Mail-Server zu übertragen. Mimecast überprüft, ob die angehängten Dateien Viren enthalten und ob sie die Compliance zur Prävention von Datenlecks erfüllen. Dann werden sie in einem AES-verschlüsselten Archiv gespeichert. Empfänger erhalten Anleitungen für den Zugriff auf das sichere Web-Portal von Mimecast, über das sie auf Nachrichten und Anhänge zugreifen, dem ursprünglichen Absender antworten oder Dateien zurücksenden können. Mit der Mimecast Lösung für das File-Sharing für Unternehmen verlassen Nachrichten und Anhänge niemals die Mimecast Cloud. Das gewährleistet eine höhere Sicherheit und die Kontrolle über sensible Daten.

Erfahren Sie mehr über die Mimecast Optionen für das Senden großer Dateien und über die Mimecast Antwort auf die Frage: „Sind E-Mails sicher?

Big file send

Improve security with a big file send solution.

Improve security with a big file send solution.

Email has become the easiest technology for business file sharing, but the need to securely send large files is motivating IT administrators to seek out more powerful big file send solutions.

Employees use email to share presentations, documents, images and videos with colleagues and trusted partners, but the average size of these files has grown tremendously over the past decade. With some attachments reaching a gigabyte or two, a big file send via email puts a lot of strain on email servers and can easily degrade system performance.

IT administrators naturally want to put file size limitations on attachments, but these limitations drive employees to turn to third-party big file send solutions when they need to share large files quickly. These services, however, lack the security and content controls that organizations require to protect the content of email and attachments.

So the question persists: how does an employee securely initiate a big file send? Mimecast has the answer.

A big file send service from Mimecast.

Mimecast provides a cloud-based email solution that simplifies management of email security, archiving and continuity. Mimecast's all-in-one subscription service offers a suite of solutions that help to address the cost, complexity and risk of managing business email.

Mimecast Large File Send service lets employees send and receive files up to 2 GB in size — without overburdening email servers and while keeping messages and attachments within the purview of corporate security and content control policies. With Mimecast's secure messaging solution, employees can initiate a big file send as part of their regular workflow, sending large files securely through their regular mailbox application.

Mimecast's big file send service enables organizations to:

  • Overcome attachment size limitations for both senders and recipients.
  • Ensure that a big file send complies with security policy and data leak prevention controls.
  • Eliminate the risks of using consumer-grade alternatives for sharing large files.

How Mimecast's big file send solution works.

To initiate a big file send with Mimecast, a user simply creates an email, attaches their file and presses send. When attachments exceed a certain size, rather than transmitting them via email servers, Mimecast automatically uploads them to the Mimecast cloud. There they are checked for viruses and for compliance with data leak prevention policies before being stored in an AES encrypted archive. Recipients receive instructions for accessing Mimecast's secure web portal, where they can access messages and attachments and reply or send files back to the original sender. With Mimecast's solution for file sharing for business, messages and attachments never leave the Mimecast cloud, ensuring greater security and control over sensitive data.

Learn more about big file send options with Mimecast, and about how Mimecast answers the question: "Is email secure??"