E-Mail-Archivierung

Mimecast erleichtert Ihnen die Archivierung von E-Mails.

Mimecast erleichtert Ihnen die Archivierung von E-Mails.

Die Archivierung von E-Mails ist ein wichtiger Bestandteil der Datenhaltung auf Unternehmensebene. Sie wird jedoch umso komplizierter und kostspieliger, je schneller das Volumen der E-Mail-Daten wächst. Zur Vereinfachung der Archivierung von E-Mails benötigen Sie Email Archive Tools und Archiv-Speicherlösungen, die sowohl erschwinglich als auch intuitiv und einfach zu bedienen sind, damit Ihre IT-Abteilung sich auf dringendere Aufgaben konzentrieren kann.

Mimecast bietet Ihnen einen führenden Cloud-E-Mail-Dienst mit Lösungen für die Speicherung und Archivierung von E-Mails, die selbst im Katastrophenfall für E-Mail-Kontinuität sorgen. "Mimecast Cloud Archive for Email" ist eine sichere und flexibel skalierbare Lösung für die E-Mail-Archivierung, die schnellen Zugriff auf E-Mails sowie ein zentralisiertes Management von Aufbewahrungsrichtlinien ermöglicht. Sie vereinfacht das Erstellen von E-Mail-Backups und hilft Ihnen bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.

Mimecast Lösungen für die Archivierung von E-Mails.

Cloud Archive for Email reduces the cost and complexity of archiving emails, searching for content and managing retention. Providing users with a bottomless mailbox and administrators with superior management tools for archiving emails, Cloud Archive for Email lets enterprises maximize the value of information stored in email archives.

Mit "Cloud Archive for Emai"l wird das Archivieren von E-Mails zum Kinderspiel. Mithilfe von Protokollierungs-, Gateway- und Synchronisierungstechnologien trägt Cloud Archive for Email die gesammelten E-Mails aus verschiedenen Quellen zusammen. Dabei werden die einzelnen E-Mails in ihrer ursprünglichen Form beibehalten, detaillierte Metadaten erhoben sowie eine Kopie jeglicher E-Mails erstellt, die unter Umständen zwecks Einhaltung einer Unternehmensrichtlinie geändert wurden. Administratoren verwenden eine einzelne Web-basierte Konsole zur Festlegung von Aufbewahrungsrichtlinien, Durchführung von E-Discovery-Suchvorgängen, Verwaltung von Benutzern und Anfragen zur Datensicherung bei Rechtsstreitigkeiten. Benutzer können ihre persönlichen Archive von überall aus und über jedes beliebige Gerät durchsuchen.

Vorteile der E-Mail-Archivierung mit Mimecast.

Mit der Mimecast Lösung zur Archivierung von E-Mails können Sie:

  • Die Kosten2 und Komplexität der Archivierung von E-Mails minimieren. Dank Mimecast brauchen Sie keine On-Premises-Hardware oder E-Mail-Archivierungssoftware mehr. Das hilft Ihnen, die Kosten für die E-Mail-Archivierung deutlich zu reduzieren.
  • Den Anwendern einen leichteren Zugang zu all Ihren E-Mails bieten. Ihre Anwender können mit Tools, die sie bereits gut kennen, auf all ihre E-Mails zugreifen und mit den vertrauten persönlichen Ordner-Strukturen arbeiten.
  • Anwendern den Zugriff auf E-Mails von unterwegs ermöglichen. Mit Mimecast steht Anwendern jede einzelne E-Mail zur Verfügung, die sie jemals versendet oder empfangen haben.
  • Performance-Verbesserungen erzielen, weil Sie auf den E-Mail-Servern keine großen E-Mail-Mengen mehr vorhalten müssen.
  • Management-Aufgaben dank anwenderfreundlicher Tools für die E-Mail-Archivierung vereinfachen, darunter überragende Funktionalitäten für das Mailbox-Management.

Erfahren Sie mehr über die E-Mail-Archivierung mit Mimecast und über die Archivierung für Exchange 2010, den  E-Mail-Filterungsservice von Mimecast und vieles mehr.

2Forrester-Studie, S. 3–4

Archiving Emails

Archiving emails is easier with Mimecast.

Archiving emails is easier with Mimecast.

Archiving emails is an important part of enterprise data retention practices, but it gets increasingly complicated and expensive as the volume of email data accelerates. To simplify archiving emails, you need email archive tools and archive storage solutions that are affordable and easy to use, so your IT department can focus on more pressing challenges.

Mimecast provides a leading cloud email service with solutions for securing and archiving emails, and ensuring email continuity even during a disaster. Mimecast Cloud Archive for Email is a secure and dynamically-scalable solution for archiving emails for fast access to email and centralized retention policy management. It simplifies email backup and supports the needs of regulatory compliance.

Mimecast solutions for archiving emails.

Cloud Archive for Email reduces the cost1 and complexity of archiving emails, searching for content and managing retention. Providing users with a bottomless mailbox and administrators with superior management tools for archiving emails, Cloud Archive for Email lets enterprises maximize the value of information stored in email archives.

Archiving emails with Cloud Archive for Email is simple. Using journal, gateway and synchronizing technologies, Cloud Archive for Email aggregates email from multiple collection points, retaining the original email, detailed meta-data and a copy of the email if it was changed by company policy enforcement. Administrators use a single web-based console to set retention policies, perform e-discovery searches, manage users and respond to litigation hold requests. Users search their personal archives from anywhere using any device.

1"The Total Economic Impact Of Mimecast's Unified Email Management (UEM) Solution" – Forrester Research, April 2013, P. 3-4

Benefits of archiving emails with Mimecast.

Mimecast's solution for archiving emails enables you to:

  • Minimize the cost2 and complexity of archiving emails. Mimecast eliminates the need for on-premises hardware or email archiving software, helping to significantly reduce the expense of email archiving.
  • Provide users with easier access to all of their email. Your users can access email with tools they know well and work with familiar personal folder structures.
  • Enable users to access email on-the-go. With Mimecast, users can access any email they have ever sent or received on their mobile device.
  • Improve performance by removing the need to keep large volumes of email on email servers.
  • Simplify management with easy-to-use tools for archiving emails, including superior mailbox management capabilities.

Learn more about archiving emails with Mimecast, and about email archiving for Exchange 2010, Mimecast's email filtering service, and more.

2Forrester report, P. 3-4